23. Mai 2012, 13:48:42
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
News
:
Forum nun im neuen Design
Foto Erhardt Forum
|
Foto-News
|
Neuheiten & Neuigkeiten
|
Wohin geht die Reise bei Sony
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Wohin geht die Reise bei Sony (Gelesen 1930 mal)
Emskopp
Gast
«
am:
23. Januar 2006, 21:22:51 »
Nun wo Minolta an Sony verkauft ist, fragt man sich, was gibts jetzt. Bisher hat Sony viel Optik bei Zeiss eingekauft. Wird jetzt ausschlißlich der eigenen Optikbaukasten genommen? Was wird aus der Anti-Shake technik. Wird sie weiterentwickelt? Ist in naher Zukunft eine Bridge-Kamera mit Wechselobjektiv vorstellbar (ich meine soetwas wie die 808 oder R1 aber mit Wecheloptik wie bei der SLR) ?
MFG
Emskopp
Bubu_M
öfter hier
«
Antworten #1 am:
23. Januar 2006, 22:10:11 »
Ich würde nicht zu viel erwarten - Sony schlingert selber schon gewaltig und ob die noch genug Geld in ihren Kassen haben um neue Projekte zu finanzieren steht in den Sternen. Vielleicht kommt da der nächste Konkurs in Sicht...............?
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende
«
Antworten #2 am:
23. Januar 2006, 23:17:55 »
Sony kauft die Optiken nicht bei Zeiss, sondern hat sich den Markennamen lizensieren lassen - ähnlich wie es Samsung mit Schneider und Panasonic mit Leica macht.
Ich würde mich deshalb nicht wundern, wenn die Minolta-AF-Objektive von Sony demnächst unter dem Zeiss-Label angeboten werden.
Die Objektive mit Nikon-Bajonett, die Zeiss demnächst unter seinem eigenen Namen vermarktet, werden übrigens von Cosina gefertigt :-)
Die erste Bridge-Kamera mit Wechseloptik (und Schwenkdisplay) kommt demnächst von Olympus und wird den Namen E-330 tragen (sagt zumindest meine Kristallkugel). Am 26. Januar sind wir schlauer.
Gruß
Rainer
Anonymous
Gast
«
Antworten #3 am:
27. Januar 2006, 19:44:09 »
Danke für den Hinweiss!
Habe gerade nachgesehen was Olympus da gebaut hat. Es ist wohl die weiterentwickelte E-300. Das Ding hat aber immer noch einen Klappspiegel. Was ich meinte ist auch ohne soetwas, was ich mir auch etwas kostengünstiger als eine DSLR vorstelle. Trotzdem könnte die Optik den eigenen Bedürfnissen anpasst werden.
Und die Topmodelle von Sony waren oft schon eine alternative zur DSLR.
Das Sony die Segel streicht, kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin liefern sie einen erheblichen Teil an Sensoren an die Kamerahersteller. Die unter eigenem Label verkauften Modelle waren und sind brauchbar. Die Spitzenmodelle sind immer wieder Meilensteine, der Branche. Da sehe ich schon noch Potential.
MFG
Emskopp
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Foto-News