23. Mai 2012, 13:32:29
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Hilfe ! Wichtige Bilder von Speicherkarte gelöscht !  (Gelesen 1931 mal)
Kai1973
öfter hier

« am: 27. Dezember 2005, 10:59:40 »

Hallo,

Habe am Wochenende eine Fotosession gehabt. Musste Jemandem mit viel Zeitaufwand einige Verkaufsartikel knipsen, bin deswegen auch über 200Km weit gefahren. Jetzt hatte ich auf der Speicherkarte noch Platz für 3-4 Bilder und wollte noch welche dazu machen.

Jetzt bin ich Trottel hergegangen und hab völlig unbewusst die Karte vorher "geleert", sprich mit einer Kamerafunktion formatiert . Beim Auslösen der Funktion hab ich es sofort gemerkt, aber den Vorgang kann man nicht abbrechen.

Gibt es denn nicht irgendwelche Möglichkeiten diese Bilder jetzt noch zu retten ? Ich hörte von Programmen mit denen man auf dem PC selbst aus dem MS-Papierkorb gelöscht Dateien zu retten. Ist das bei Speicherkarten auch irgendwie möglich ?

Habe folgende Kamera: Olympus Camedia 750 UltraZoom, Olympus XD-Speicherkarte 128 MB (mit Panoramafunktion)

Mfg

eine Ausrüstung:
Digitale Spiegelreflex-Kamera Nikon D80
AF-S Nikkor ED VR 70-300mm
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 27. Dezember 2005, 15:03:14 »

Hallo Kai,

parallel läuft gerade ein Thread mit dem gleichen Thema - und dann existiert noch das Unterforum "Attachements" mit dem ellenlangen Thread über Digital Image Recovery, der eigentlich nur schwer zu übersehen ist, wenn man, wie Du, öfter dieses Forum besucht :-)

Gruß

Rainer
Anonymous
Gast
« Antworten #2 am: 27. Dezember 2005, 15:07:20 »

Zitat von: "Rainer Hey"
Hallo Kai,

parallel läuft gerade ein Thread mit dem gleichen Thema - und dann existiert noch das Unterforum "Attachements" mit dem ellenlangen Thread über Digital Image Recovery, der eigentlich nur schwer zu übersehen ist, wenn man, wie Du, öfter dieses Forum besucht :-)

Gruß

Rainer

Ne, war schon ne Weile nimmer da. Unentschlossen  Werd mal gucken was du meinst....
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: