23. Mai 2012, 13:13:12
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1] 2
Drucken
Autor Thema: Neue Foto Seite entdeckt  (Gelesen 30184 mal)
Klösschen
Gast
« am: 20. November 2005, 22:33:24 »

Hallo!

Vielleicht ist die folgende Seite für einige von Euch ganz interessant:

(edit: url gelöscht, da es sich vermutlich um eine gewerbliche Seite handelt)

Schaut doch mal vorbei
Die Seite befindet sich momentan noch in der Testphase, da Sie erst letzte Woche online gestellt worden ist.

Also einfach mit machen....
Viel Spaß und lieben Gruß
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 21. November 2005, 00:16:19 »

Der Trick, die eigene Webseite als Entdeckung anzupreisen, ist uralt :-)

Den Link mußte ich aber löschen, da auf der Seite ganz offensichtlich Werbung für ein Webshop im Vordergund steht, das zu Foto Erhardt im Wettbewerb steht.

Abgesehen davon sollte man, wenn man in anderen Foren Werbung für eigene oder fremde Webseiten macht, schon genauer erklären, weshalb sich der Klick lohnen könnte - insbes. wenn man nach der Testphase Geld von den "Mitgliedern" sehen will.

Was gibt es besonders zu sehen? Was hebt die Seite von den 'zig Fotoportalen ab, die es schon gibt?

Gruß

Rainer
Klösschen
Gast
« Antworten #2 am: 21. November 2005, 01:31:25 »

Hallo!
Da hast du aber einiges Mißverstanden.....
 :cry:
1. Es sollte um gottes Willen keine Werbung sein, sondern nur ein freundlicher Hinweis von einer Hoobyfotografin..... (ich bin doch hier in einem Fotografen Forum?Huch :?:  )

2. Es wird dort ganz bestimmt nicht "offentsichtlich" Werbung für einen Webshop gemacht, denn diese Links funktionieren garnicht
Im Vodergrund dieser Seite steht, das man seine Fotos hochladen kann

3. genauer erklären, weshalb sich der Klick lohnen könnte?
Das soll doch dann jeder selber heraus finden

insbes. wenn man nach der Testphase Geld von den "Mitgliedern" sehen will.
steht das da irgendwo geschrieben?Huch

4. Was gibt es besonders zu sehen?
Ich finde, gute Fotos
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #3 am: 21. November 2005, 03:00:28 »

Hallo Klösschen,

ich glaube nicht, daß ich die Intentionen der Fototreff-Webseite mißverstanden habe.

Sie ist gewerblicher Art. Schau Dir mal den Link "Hilfe - so geht's" an - dann erkennst Du das Geschäftsmodell. Ich vermute, daß Du das übersehen hast.

Zusätzlich zu den Einnahmen durch zahlende Mitglieder ist auch noch der Webshop geplant - auch wenn er zur Zeit noch nicht aktiviert ist. Weshalb sonst erscheint das Logo an so prominenter Stelle auf der Startseite.

DAs WWW ist voll von Fotos. Wenn Du hier in unserem Forum mitmachen willst und über das ein oder andere Foto sprechen willst, ist das kein Thema. Poste hier den direkten Link und es kann losgehen.

Wenn aber jemand, der sich hier noch nie hat blicken lassen, seinen Einstand mit einem Link zu einer noch nicht fertigen kommerziellen Webseite gibt und damit gegen die Regeln dieses Forums agiert, darf sich nicht wundern, wenn ihm Eigeninteressen unterstellt werden.

Wenn das nicht so ist - ok. Dann bist Du herzlich eingeladen, hier mitzumachen und auch die kostenlose Galerie zu nutzen.

Gruß

Rainer
Klösschen
Gast
« Antworten #4 am: 21. November 2005, 14:13:40 »

Also tut mir echt leid, aber ich sehe auf der Startseite nur ein Logo, und das ist das Logo von Fototreff24, sorry..... aber man kann auch alles negativ sehen.......

Unter dem Link "Hilfe - so geht´s" sehe ich nirgendswo geschrieben, das man Geld zahlen "MUSS"

Ich denke das ist den Leuten dann doch selbst überlassen ob Sie Geld zahlen wollen, oder nicht.

Aber was diskutier ich hier rum, ich merk schon wenn man nicht erwünscht ist.....
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #5 am: 21. November 2005, 15:37:10 »

Zitat von: "Klösschen"
Unter dem Link "Hilfe - so geht´s" sehe ich nirgendswo geschrieben, das man Geld zahlen "MUSS"

Wie interpretierst Du denn diesen Passus?

"Anmelden und bis zum offiziellen Start kostenlos testen. Teste bis zum offiziellen Start kostenlos einen Großteil der Funktionen, danach erhalten die ersten 500 Tester, die aktiv am Test mitgeholfen haben, für 6 Monate eine kostenlose Mitgliedschaft. Alle weiteren Tester erhalten eine kostenlose Mitgliedschaft für 3 Monate"

Ich lese daraus, daß nach einer gewissen Zeit das Angebot kostenpflichtig ist. Man bekommt wie bei der Tageszeitung für eine gewisse Zeit eine Probe"lieferung" - danach kostet's Geld. Die übliche Methode, um Kunden "anzufüttern". Nichts verwerfliches, aber eben gewerblich. Es ist offensichtlich, daß "Mitglieder" mit Rabatten für den geplante Webshop gelockt werden sollen.

Zitat
Aber was diskutier ich hier rum, ich merk schon wenn man nicht erwünscht ist.....

Hier ist jeder willkommen, der über fotografische Themen sprechen will, sofern er sich an die Spielregeln hält. Siehe

http://www.foto-erhardt.de/foto-forum/rules.php

Gruß

Rainer
Klösschen
Gast
« Antworten #6 am: 21. November 2005, 16:04:33 »

Es ist offensichtlich, daß "Mitglieder" mit Rabatten für den geplante Webshop gelockt werden sollen.

Also wenn das Deine einzige Sorge ist........
weisserHai
Gast
« Antworten #7 am: 29. November 2005, 00:49:30 »

Hallo Leute,
ich muss hier wohl mal was richtig stellen.
Ich bin einer der Betreiber der Fototreff24-Seiten und habe diese Diskussion eben zufällig über Google gefunden.

1. Es handelt sich bei Fototreff24 nicht um einen Webshop!
Richtig ist, das wir später noch Shops integrieren werden, die
aber allesamt nur Fotografenzubehör anbieten.
Da wir im moment nur einige Fotografen suchen die die Technik auf unseren Seiten testen, sind die Shops hier noch nicht online.
D.h. man kann hier nichts kaufen, auch wenn man gerne möchte.

2. Fototreff24 ist eine reine Community-Seite auf der Fotografen und Models Ihre Bilder hochladen können, sich Kommentare dazu abgeben und gegenseitig Tips geben können.
Dieses soll helfen, die Fotografie besser zu verstehen und sein Wissen und Können zu verbessern.

3. Keiner wird hier irgendwie zu irgendwelchen Zahlungen angehalten.
Die Testphase ist komplett gratis, mit allen Funktionen.
Daher auch die inoffizielle url. "http://test.fot...." wie euch vielleicht aufgefallen ist.
Einen Webshop würde man doch nicht so verstecken.
Erst im April 06 werden wir vorraussichtlich die Beiträge für Mitgliedschaften einführen, die aber keiner aufgezwungen bekommt.
Man kann auch völlig kostenlos teilnehmen.
Einzigst werden dann einige Funktionen eingeschränkt werden, wie z.B. die Ansichten der Aktbilder verständlicherweise, etc.

Wer eine Kostenpflichtige Mitgliedschaft wünscht, muss dies dann noch einmal gesondert anmelden.

Wir möchten eine schöne Fotoseite erstellen, wo man Fotofreunde kennenlernen kann und etwas über Fotografie lernt.
Wir wollen bestimmt niemanden "abzocken".

Ferner haben wir auch niemanden beauftragt Werbung für uns zu machen, wer dies trotzdem macht, findet die Seite vermutlich einfach nur gut und mitteilenswert.
Werbung werden wir erst nächstes Jahr starten, in Bannerform,  Zeitschriften, etc.
Nicht als Spam, oder in Foren.

Ich hoffen ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen...
und nichts für ungut...

LG
Gino
tillbraven
Spezialist

« Antworten #8 am: 29. November 2005, 14:10:38 »

Na, dann hatte Rainer ja den richtigen Riecher...

Der liebste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
weisserHai
Gast
« Antworten #9 am: 02. Dezember 2005, 13:52:37 »

Hä?  ...hast Du den Text nicht gelesen???

Keiner muss hier was bezahlen!
Und das wir Funktionen wie Aktbilder einschränken müssen, ist doch wohl klar, sonst könnte ja jeder 8-jährige Aktbilder ansehen.

Aber wenn Ihr das meint, solls mir egal sein.

Gruß Gino
tillbraven
Spezialist

« Antworten #10 am: 02. Dezember 2005, 15:26:23 »

Wieso... Es soll später mal ein Webshop für Fotozubehör eingebaut werden. Vermutlich nach der jetzigen Testphase.
Solche Links sind in diesem Forum verständlicherweise tabu.

Der liebste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
weisserHai
Gast
Re:
« Antworten #11 am: 02. Dezember 2005, 17:02:23 »

Ja, ok
ist auch verständlich.
Obwohl wir auch gerne Foto Erhardt als Shop genommen hätten, hier kam leider nur eine Grundlose Absage.

Gruß Gino
PeterD
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #12 am: 04. Dezember 2005, 21:06:21 »

Das Web ist voll von kostenlosen Angeboten und Foren -
warum also kostenlos in der Aufbauphase helfen, um dann später
zur Kasse gebeten zu werden ? - Da bleibe ich lieber bei
den kostenfreien Serviceangeboten und kann Rainer da nur zu gut verstehen.....

CU
weisserHai
Gast
???
« Antworten #13 am: 12. Dezember 2005, 19:11:59 »

Ich gebs auf...
Für Dich nochmal zum mitschreiben.
Hier wird keiner "zur Kasse gebeten"!!!!
Jeder kann die Seiten auch völlig kostenlos nutzen. !!!!!!
Wer mehr Funktionen will, kann das zusätzlich buchen, und das sehr günstig!!!
Ich weiß nicht ob Du eine Vostellung hast, was so eine Seite kostet, oder was der Betrieb für ein Aufwand ist.
Da können wir leider nicht alles kostenfrei machen, auch wenn wir das gerne würden.
Und die Leute die uns helfen, bekommen anschließend die volle Funktionalität gratis.
Ihr seid aber glaube ich auch von Haus aus erst mal gegen alles, oder?
So wir Ihr das sagt, hört sich das an ,als wollten wir jeden ausnehmen, der hier mal reinschaut... man man.
Und wenn wir bei den Service-Leistungen unsere Prozente an die Mitglieder weitergeben, ist das doch nix schlimmes, oder?
Wir werden hier niemanden abzocken, oder zur "Kasse beten".
Aber wir werden Die Startseite noch ändern, damit es nicht nach einem Shop aussieht, da habt Ihr nicht ganz Unrecht. Das täuscht schon etwas.

Ansonsten versteh ich Euch nicht ganz, aber was solls, Ihr könnt natürlich denken was Ihr möchtet,
Internet ist ja für alle da!

Gruß Gino
Anonymous
Gast
« Antworten #14 am: 07. Januar 2006, 16:04:04 »

Fotocommunity lässt grüßen ...
Seiten: [1] 2
Drucken

Gehe zu: