23. Mai 2012, 13:08:14
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Model  (Gelesen 1513 mal)
engeli84
Gast
« am: 11. November 2005, 22:02:15 »

Hallo,
ich hab folgende Frage, ich würde gern Geld mit Fotos machen, d.h. ich Modell und der Fotograf verkauft die Bilder irgendwo. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?! Kann mir jemand ne gute Adresse geben?
Wäre ganz toll, wenn mir jemand antwortet.
Danke! Viele Grüße Cool
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 11. November 2005, 23:07:20 »

Ich würde an Deiner Stelle zunächst Kontakt zu Hobbyfotografen suchen, die schon etwas Erfahrung in Portätfotografie mitbringen. Wenn Du selber keine Modellerfahrung hast, wird das darauf hinauslaufen, daß Du zunächst mit Naturalien, sprich Bildabzügen, "bezahlt" wirst.

Mit zunehmender Erfahrung werden die Ergebnisse sicher irgendwann vorzeigbar; mit diesen kannst Du Dich dann eine Modellagentur wenden, die Dich evtl. in die Kartei aufnehmen. Mit etwas Glück wirst Du dann für eine Auftragsarbeit gebucht.

Eine gut gemachte eigene Webseite ist sicherlich auch hilfreich, bekannt zu werden. Da die Idee nicht ganz neu ist, wirst Du mit Google sicher entsprechende Seiten finden können.

Hier ist eine Seite mit Tipps:

http://www.photopublication.de/

In der Agenturbranche tummeln sich auch einige schwarze Schafe. Ganz beliebt ist der Trick, auf der Eitelkeit der Modelle zu setzen und sie für Probeaufnahmen bezahlen zu lassen. Die Probeaufnahmen finden in einem für einen Tag Zeit angemieteten Studio statt - danach sind die Spitzbuben für immer verschwunden.

Es gibt aber sicher Foren, in denen Deine Frage besser aufgehoben ist; hier geht es meistens um Kameratechnik. Die Resonanz ist sicher auch besser, wenn Du schreibst, in welcher Stadt/Gegend Du Kontakt zu Fotografen suchst.

Gruß

Rainer
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: