23. Mai 2012, 12:22:55
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: vernünftige Fototasche ?  (Gelesen 1984 mal)
Michi67
Gast
« am: 08. September 2005, 07:52:43 »

Hallo !

Ich muss zunächst zugeben, dass das Hobby Fotographie bei mir einige Jahre geruht hat und nun  erst seit kurzem wieder aufgelebt hat. Was mich als Jungspund wenig gekümmert hat, stört mich jetzt schon mehr : meine wabbelige Carena-Fototasche von damals !

Ich suche eine solide Tasche, natürlich auch nicht zuu teuer  :wink: in die meine Standard-Ausrüstung für (Foto-) Ausflüge passt :
1 Canon A-1 Body
1 Canon T90 Body
1 Canon FD 35-70
1 Canon FD 80-200
evtl. der 199A Blitz
üblicher Kleinkram ( Filter, Filme, kl. Notizblock..)

was mich bei der carena-Tasche mächtig gestört hat, war dass es keine einzige richtig steife,feste Innenwand gab. Das Ganze war eher wie ein weiches Kopfkissen !

Aktuell weiss ich gar nicht welche hersteller es da so gibt und ob die eventuell auch mal "Schnittzeichnungen" von ihren taschen präsentieren, damit man nicht nur die blossen Maße weiss, sondern aich SIEHT, was reinpasst !

Danke für Tipps !

( schade, dass es die schönen alten orig. Canon Taschen aus den 80ern nicht mehr gibt - GL-1 GL-2 Gs-1 usw..
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 08. September 2005, 11:35:51 »

Hallo Michi,

sieh Dich mal bei Lowepro und Tamrac um:

http://www.lowepro.de/index.htm
http://www.tamrac.com/welcome.htm

Gruß

Rainer
Kay
Administrator
Unerreicht

« Antworten #2 am: 12. September 2005, 14:46:28 »

Hallo Michi,

meine komplette Ausrüstung (Nikon F80 mit Batteriepack drunter + 28-105 + 70-300 + 18-35 + Metz54 + Filme + Filter + 3 Streulichtblenden) steckt ganz bequem in einem Cullmann-Rucksack (guckst Du hier). Das Innenleben ist anpassbar (Innenwände mit kräftigen Klettbandstreifen), im Deckel sind sowohl innen als auch außen weitere Fächer. Das beste an dem Rucksack: er ist wolkenbruch-erprobt  :oops: 5 Minuten im strömenden Regen auf dem Rücken liegend haben keinen Tropfen Wasser reingelassen.

Und preiswert war er auch.

Gruß - Kay
Burion
öfter hier

« Antworten #3 am: 01. Oktober 2005, 19:22:51 »

Bei mir ist die Wahl auf einen Tamrac Fotorucksack (Expedition Cool gefallen. Da passt alles rein (D50, F4, F801, div. Objektive, Filter, Ladeteile, Akkus etc.).
Die geschützten Reissverschlüsse, die Polsterung und das Tragestell sind gut und bequem. Das Teil wiegt beladen immerhin ca. 25 kg und lässt sich noch gut tragen, zumindest auf kürzeren Wanderung in die Pampa.
Innenleben ist auch anpassbar mit div. Klettbändern.

HerzlGrüße
Jürgen
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: