23. Mai 2012, 11:59:13
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Erfahrung mit Kameraversicherungen  (Gelesen 2118 mal)
derkleinemaba
Eintagsfliege ?!
*

« am: 11. August 2005, 13:46:49 »

Hey ihr
ich hab vor mir ne Kamera im Wert von ca.600 Euro zu kaufen.

Die würd ich gern gegen Beschädigung, Diebstahl usw. versichern lassen auch im Ausland (d.h. auf Reisen)
Habt ihr irgendwelche positiven Erfahrungen mit Versichernungen gemacht, bzw. was würdet ihr mir empfehlen.

merci Stephan
wanderfalke
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #1 am: 11. August 2005, 14:02:51 »

tach,

schau mal in die Versicherungsbedingungen Deiner Hausratversicherung. Grundsäzlich gehört auch eine angemessene Kamera zum "Hausrat" und ist - auch auf Reisen - gegen Diebstahl versichert, sofern Deine Versicherungsgesellschaft solche Geräte nicht ausdrücklich vom Versicherungsschutz ausschließt. Beschädigungen sind allerdings nicht mitversichert.

Gruß
Wanderfalke
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #2 am: 11. August 2005, 15:26:26 »

Die Hausratversicherung tritt meines Wissens aber nur ein, wenn die Kamera z.B. aus dem Hotelzimmer entwendet wurde.

Das hier habe ich gerade ergoogelt:

http://www.gutguenstigversichert.de/fotoversicherung_produktinfo.html

Versicherer ist die Victoria.

Dann gibt es noch

http://www.fairsicherungsladen-freiburg.de/

mit einem Versicherungsvergleich der Natorfoto (PDF-Datei).

In jedem Fall gilt es, die Bedingungen genau zu vergleichen. Das Problem beim Vergleichen sind die *nicht* versicherten Schadensfälle, d.h. die Fälle, die  nicht aufgeführt sind. Denn beim Normalverbraucher ist meist die Phantasie nicht groß genug, sich alle denkbaren Möglichkeiten vorzustellen.

Gruß

Rainer
Anonymous
Gast
« Antworten #3 am: 11. August 2005, 15:39:13 »

Hey
vielen Dank euch die übersicht is spitze. Jetzt steht der neuen Kamera nix mehr im Wege Smiley
merci
stephan
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: