23. Mai 2012, 11:56:50
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: 2 Fragen von einem Anfänger  (Gelesen 877 mal)
f.oehlmann
keine Tüte mehr ...
**

« am: 07. August 2005, 12:31:41 »

Ein herzliches Hallo an die Forengemeinde..

Ich habe die analoge Spiegelreflexfotografie für mich entdeckt und nun auch den ersten Film selbst entwickelt (C41)!
Nun habe ich aber eine Frage an Euch ... könnt ihr mir eine Kameratasche empfehlen? Sie sollte 2 SLR's mit 5-6 Objektiven fassen können und natürlich Filme, Filter und Batterien (beschränktes Budget -> Schüler  Traurig )
Und wenn Ihr jetzt noch lust habt könnt ihr euch nochmal ein Foto von mir angucken, was ich hier nochmal anhänge...ist selbst entwickelt der Film und mit nen billigen Negativscanner (60€) eingescannt....

was meint ihr...für den Anfang doch schonmal nicht schlecht..bin aber für jede Art von Kritik und Tipps offen  Lächelnd
Vielen Dank
Fabian
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 07. August 2005, 12:50:38 »

Hallo Fabian,

herzlich willkommen im Forum. Ist der Glücksklee ein Zufallsfund oder ist das eine vierblättrige Sorte?

Zur Taschenfrage:

Bei dem beschriebenen Umfang würde ich zu einem Fotorucksack raten - ist aber auch Geschmackssache. Eine konkrete Empfehlung aus der Ferne ist nahezu unmöglich. Gehe in ein gut sortiertes Fotogeschäft, nimm Deine Ausrüstung mit und kaufe die Version, in die alles hineinpaßt. Mit einer Tasche/Rucksack  von Lowepro machst Du nichts verkehrt.

Bei Taschen ist es so wie mit Stativen: sie sind eine Anschaffung für eine lange Zeit und man sollte nicht am falschen Ende sparen. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Gruß

Rainer
f.oehlmann
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #2 am: 07. August 2005, 13:02:48 »

Der Klee ist eine vierblättrige Sorte bei uns im Garten =)

Ich werde mich dann mal nach einer Tasche umschauen..
auch wenn es inzwischen ja sogar schon schwierig geworden
ist hier in der Gegend überhaupt ein Geschäft zu finden, das noch
mit "Analogware" handelt....

Fabian
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #3 am: 07. August 2005, 13:31:44 »

Hallo Fabian,

in Hamburg/UZmgebung dürfte es nicht allzu schwer sein. Solche Läden findet man natürlich nicht mehr in der Fußgängerzone.

Ich schicke Dir eine PN.

Gruß

Rainer
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: