23. Mai 2012, 11:53:24
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Refklektor zusammenlegen  (Gelesen 2106 mal)
eniac
keine Tüte mehr ...
**

« am: 07. August 2005, 11:58:54 »

[glow=red]Moin![/glow]

Ich habe mir ein Reflektor-Set von Walimex mit den Maßen 71x112 gekauft. Als ich es aus der runden Tasche (ca. 30cm Durchmesser) rausgeholt habe, ist es mir mehr oder weniger um die Ohren geflogen. Jetzt bekomme ich es nicht mehr wieder klein zusammen gelegt.

Ich finde die Geschichte ja fast lustig, aber mit welcher "Falt-Technik" komme ich jetzt weiter? Ich bin kein Origami-Künstler... :-(

Ein Bild des Reflektors gibts es ****_online/modelle/walimex/oval_112.gif]hier[/url]

Voller Verzweiflung, aber mit den besten Hoffnungen ;-)
Philipp
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 07. August 2005, 12:31:06 »

Hallo Philipp,

Faltkünste sind schwer zu beschreiben; ich will es dennoch versuchen (Version Durchmesser halbieren)

Du nimmst den Reflektor in beide Hände, die Hände jeweils am "runden" Ende.

Dann verdrehst Du die Hände so, daß der Reflektor (der jetzt noch wie eine ovale Null aussieht) zu einer 8 (kein Tippfehler, die Ziffer acht ist gemeint).

Jetzt kannst Du die beiden "Ohren" der 8 ineinanderlegen.

Es gibt dann wohl noch die Version, den Durchmesser zu dritteln. Hier versagen meine Worte, weshalb ich einen kleinen "Film" verlinke:

http://www.lastolite.com/reflectors/folding.gif

:-)

Gruß

Rainer
eniac
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #2 am: 07. August 2005, 13:50:02 »

Danke, Rainer!

Ich hatte schon Bedenken, mich vielleicht mit dem Gerät zu verletzen... Die "Drittel-Methode" ist aufgrund der Taschengröße schon richtig. Ich habe es beim ersten Versuch sofort geschafft, habe mich gefreut, habe es auseinander genommen, nicht wieder zusammengekriegt...

Jetzt ist es gerade in der Tasche. Ich werde wohl noch üben müssen. Naja, das war jetzt wohl in jedem Fall ein gelungener Einstieg in dieses Forum :-)

Danke nochmal für die schnelle und tolle Antwort!

Viele Grüße
Philipp
Kay
Administrator
Unerreicht

« Antworten #3 am: 10. August 2005, 10:24:47 »

Sag mal, Rainer,

gibt es eigentlich etwas, was Du nicht kannst?

Smiley

Gruß - Kay
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #4 am: 10. August 2005, 11:08:53 »

Zitat von: "Kay"
Sag mal, Rainer, gibt es eigentlich etwas, was Du nicht kannst?Smiley

Wir wollen doch nicht übertreiben :-)

Zur Zeit beschäftige ich mich z.B. mit dem Thema GPS und Navigation und hätte jede Menge dumme Fragen auf Lager :-)

Beim Reflektorfalten konnte ich zufällig aushelfen, weil ich selber einen kleinen solchen besitze und weil ich auf einem Treffen der d.r.f-ler beim Aufbau eines improvisierten Studios zusehen konnte.

Gruß

Rainer
Burion
öfter hier

« Antworten #5 am: 01. Oktober 2005, 19:30:29 »

Köstlich Smiley.
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe bestimmt 1/2 Stunde experimentiert. Und dann, ganz plötzlich, hab ich's hinbekommen und der Reflektor war wieder verpackungsbereit.
Ohne die Hilfe meiner LAG (= Lebensabschnittsgefährtin) hätt ich wahrscheinlich mehrere Stunden Training gebraucht. Lächelnd

HerzlGrüße
Jürgen
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: