22. Mai 2012, 21:42:00
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: 19" TFT für Bildbearbeitung  (Gelesen 3415 mal)
standman
öfter hier

« am: 26. Mai 2005, 12:32:32 »

Ein sonniges Hallo an Alle  Lächelnd

Ich möchte meine "alte Röhre" gegen einen neuen TFT eintauschen...

Ich habe an einen 19 Zöller mit dgitalem DVI-D Anschluß, in der Preisklasse 300-350 €, gedacht. Gibt es in dieser Preisklasse eine Empfehlung?

Hauptsächlich wird er Standardprogramme und natürlich Bildbearbeitung wiedergeben müssen. Gelegentlich auch mal ein PC Spiel.

ALDI hatt mal wieder etwas deartiges im Programm... wer hat Erfahrungen mit diesem Gerät? Ist es zu empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf achten, damit die Bilder hinterher auch ordentlich (Farbechtheit, Schärfe usw-) dargestellt werden?

Über Tips würde ich mich freuen,

schönen Tag noch

Stephan
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 26. Mai 2005, 19:12:38 »

Hallo Stephan,

ob es in der von Dir genannten Preisklasse schon Geräte mit DVI-D-Anschluß gibt, weiß ich nicht. Bei mir tut ein Samsung SyncMaster 193T seinen Dienst und ich bin zufrieden. Das Gerät hat aber bestimmt schon einen Nachfolger, da ich es 2004 gekauft habe (seinerzeit 800 Euro). Die Geräte, die bei Discountern angeboten werden, kenne ich nicht - m.E. haben sie meist kein DVI. Achte darauf, daß der Monitor keine Fehlerpixel hat - am besten im Fachgeschäft vorführen lassen oder Umtauschrecht vereinbaren.

Wenn Du etwas Rechercheaufwand betreiben willst, bist Du auf folgender Webseite gut aufgehoben:

http://www.prad.de/

(incl. Forum).

Gruß

Rainer
Anonymous
Gast
« Antworten #2 am: 26. Mai 2005, 20:05:56 »

Hallo Rainer,
danke für den Link Tip.... muss ich mich wohl mal durchwühlen...

Der von mir erwähnte "Discounter TFT" hat DVI und Sub  und wenn ich mich recht entsinne 800:1 / 8 ms /130°-130° / TN-Panel /250 usw.

Hört sich den Daten nach nicht so übel an... bis auf den Blickwinkel...

und für 299,- fand ich das nicht schlecht....
das mit den Fehlpixeln ist ein guter Hinweis.... gibt es vielleicht eine Testseite oder ein kleines Programm, wo / womit man die Qualität der TFT´s prüfen Kann? (Farbtreue/ Kontrast/ Brillianz usw.)

Gruss
Stephan
standman
öfter hier

« Antworten #3 am: 26. Mai 2005, 20:31:19 »

Das war ich... *grmpf*  ... wieso fliege ich denn immer raus? So langsam schreibe ich nun auch nicht. ;-)

Gruss
Stephan
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #4 am: 26. Mai 2005, 22:45:03 »

Hallo Stephan,

auf der prad-Seite müßte es Hinweise zu einem Testprogramm geben - evtl. in den Foren.

Gruß

Rainer
standman
öfter hier

« Antworten #5 am: 27. Mai 2005, 14:35:02 »

Hallo Rainer,

dort gibt es sogar mehrere.... ;-)
jetzt muss ich nur noch das sinnigste finden...

Gruss
Stephan
standman
öfter hier

« Antworten #6 am: 03. Juni 2005, 08:01:39 »

Moin, Moin...

ich denke die Entscheidung ist gefallen....
nach längerem Suchen ud Vergleichen habe ich mich für den
Fujitsu Siemens P19-2 entschieden. Denke das dieses Gerät ein guter Kompromiss ist, auch wenn er meinen Preisrahmen wohl leicht sprengt.

Nochmals Dank für Eure Unterstützung

Gruss
Stephan
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: