22. Mai 2012, 21:26:13
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Sony DVD 92 E  (Gelesen 1951 mal)
P900
keine Tüte mehr ...
**

« am: 21. April 2005, 19:17:10 »

Ich habe oben genanntes Modell seit heute. Meine Frage nun kann ich die aufgenommenen Sachen auch später auf ein anderes Medium speichern...also wenn ich die in mein Notebook lege und dann dort ablege. Und dann später auf eine normale DVD brennen..??

Kann man die Sequenzen auch nachbearbeiten..?? Wäre dankbar für Aufklärung.
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 21. April 2005, 20:08:40 »

Hmm. Normalerweise informiert man sich doch vor dem Kauf eines nicht ganz billigen Gerätes, was man damit machen kann.

Aber sei beruhigt, genau für die von Dir anvisierten Möglichkeiten sind digitale Videokameras ja gedacht. Wie sonst sollte es möglich sein, verschiedene Szenen zu einem Film zusammenzuschneiden.

Du benötigst dafür natürlich entsprechende Software wie Adobe Premiere Pro oder Pinnacle Studio. Eine konkrete Empfehlung kann ich Dir aber nicht geben - mein Wissen in Sachen Video ist nur theoretischer Natur.

Vorher würde ich aber an Deiner Stelle ein Buch zur Einführung in das Thema kaufen. Google hat einige Treffer, wenn man mit den Stichworten "digitale Videobearbeitung" sucht. Amazon hat auch eine Suchfunktion.

Gruß

Rainer
P900
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #2 am: 21. April 2005, 20:13:25 »

Ich habe nur das Problem bei dem Camcorder das man die DVD komplett voll haben muss um sich die erstmal auf DVD Player anzuschauen geschweige denn zu bearbeiten.

Das ist laut Beschreibung bei einem DVD+RW 8 cm Medium nicht der Fall. Habe aber noch keinen Shop im Internet gefunden wo man Die bekommen kann...
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #3 am: 21. April 2005, 20:36:08 »

Wenn das genau das Problem ist, verstehe ich Dein erstes Postung nicht. Warum fragst Du dann nicht gleich nach Bezugsquellen für diese spezielle DVD?

Bei der Shopsuche kann ich allerdings wenig helfen - die üblichen Suchmaschinen wirst Du sicher kennen. Aber spricht etwas dagegen, beim Verkauf von Foto Erhardt nachzufragen? Schließlich haben die die Kamera auch im Verkaufsprogramm und nicht immer ist alles auf der Webseite gelistet.

Ansonsten würde ich raten, in einem Forum nachzufragen, das auf die digitale Videotechnik spezialisiert ist, wie z.B. http://forum.marcus-graefe.de/ (habe ich gerade mit Google gefunden)

Hier bei Foto Erhardt geht es doch schwerpunktmäßig um Fotografie, wie man an der Anzahl der Postings im Video-Unterforum unschwer ablesen kann.

Gruß

Rainer
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: