22. Mai 2012, 21:03:02
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: analog Videoschnitt über Audiomischpult möglich ?  (Gelesen 2002 mal)
Larsen
Gast
« am: 09. März 2005, 13:43:57 »

hallo, ist es möglich über ein 2 oder mehr kanal audiomischpult ein videosignal (rgb, scart, gelber chinch) zu regeln ? oder ein langsames faden über den master lautstärke regler ? oder ähnliches ?

ich hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

mfg und vielen dank.
Larsen
Gast
« Antworten #1 am: 09. März 2005, 14:11:35 »

ich habe folgendes vor, ich möchte 2 dvdplayer an einen beamer anschliessen und von einem dvdplayer zum zweiten dvdplayer überblenden und umgekehrt.

ich hab mir bei **** schon ein videomischpult bestellt, aber ich brauch das am freitag und such jetzt nach alternativ lösungen.
tillbraven
Spezialist

« Antworten #2 am: 10. März 2005, 22:59:05 »

Hallo Larsen,
wohl kaum... Ein Videomischpult ist schon deshalb komplizierter aufgebaut, weil es zeilensynchron überblenden muß. Und die Frequenzgänge bei Audio und Video sind ein anderer Schnack. Selbst wenn das Audiomischpult keinen Hochpassfilter hat, der ab 20KHz dichtzumachen beginnt, die Schaltung eines solchen Pults dürfte auf die hohen Frequenzen eines Videosignals aufgrund der verwendeten Transistoren wohl kaum ansprechen... Aber angenommen, bis hierhin würde alles tatsächlich noch klappen: ohne entsprechende Hilfsmittel hast du kaum eine Chance, deine beiden Quellen zeilensynchron zu mischen...

Gruß
Till

Der liebste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
Larsen
Gast
« Antworten #3 am: 11. März 2005, 12:41:04 »

danke für die antwort.

mfg
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: