22. Mai 2012, 20:45:53
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Suche Meßsucherempfehlungen  (Gelesen 1149 mal)
-STEPHAN-
öfter hier

« am: 10. Februar 2005, 18:26:01 »

hi,
ja slr alles schon und gut - aber zum "immerdabeihaben" ?    
 und dann im WW-Bereich einfach ein bisserl zu groß.
Daher suche ich jetzt ein Meßsucherkamera, oder besser gesagt Empfehlungen (noch besser Empfehlung wegen einger Erfahrungen).

Was gibts da auser Hexar RF , Zeis Ikon , Contax G2,
Xpan II und nicht zuletzt Leica M7. Ja es ist mir bekannt, dass die alle nicht gerade so nebenbei zu finanziern sind, jedoch suche ich sowas wie "einen Freund fürs Leben". Ich habe einfach genug davon alle paar Jahre wieder gut Geld für was Neues auszugeben.
Lieber spar ich gleich auf was mit einer höheren "Halbwertzeit".
Eine Empfehlung die ich bereits beim googeln erhalten  
habe war eine HEXAR RF und dazu ein "Tri-Elmar" (28/35/50) sowie das Makro Elmar (90mm).
Was ist davon zu halten?
So und nun viel Spaß beim Mitgrübeln.

Danke Stephan
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 10. Februar 2005, 20:27:37 »

Zitat von: "-STEPHAN-"
Was gibts da auser Hexar RF , Zeis Ikon , Contax G2,Xpan II und nicht zuletzt Leica M7.

Da wäre noch Voigtländer (Hersteller: Cosina) mit diversen Gehäusen wie Bessa L, Bessa R, Bessa T und Bessa R2A /R3A. Die Bessa L ist ohne Meßsucher (eher für die extremen WW gedacht, die mit Aufstecksucher arbeiten).

Die ersten beiden haben M39 Objektivanschuß, die beiden anderen haben ein zum Leica M-Bajonett kompatiblen Anschluß.

Das Objektivangebot geht vom Ultra Wide Heliar 5,6/12 mm bis zum Apo Lanthar 3,5/90 mm.

Dann und wann habe ich einen Objektivtest mitbekommen. Die Optiken sollen ausgezeichnet sein.

Die Preise sind erschwinglich. Es fängt an bei der Bessa L für ca. 250 Euro und dem Skopar 2,5/35 mm für ca. 400 Euro. Der ein oder andere Anbieter hat auch Setangebote.

Gruß

Rainer
-STEPHAN-
öfter hier

« Antworten #2 am: 11. Februar 2005, 07:41:42 »

Gut und wie siehts da mit der Verarbeitungsqualität aus?

Wie bereits erwähnt - ich zahl lieber etwas mehr und hab dfür dann auch mehr davon.
P.S.: Wobei mir die M7 ja gut gefällt ist aber auch deutlich mehr als nur etwas mehr *g*.

Nein nur um die Frage zu beantworten bevor sie gestellt wird: Über den finanziellen Rahmen hab ich mir noch keinen Kopf gemacht. Ich will erst mal schaun was den meiner Idealausrüstung am Nächsten wäre, um dann langsamm Abstriche zu machen um sich den Pegelstand meines Kontos zu näheren. -Also erst mal ausgiebig informiern.
Um nochmal darauf zurückzukommen: Wie groß sind die Unterschiede zwischen Bessa - Hexar - M7 ?
Oder anderst gefragt rechtfertigen die Qualitätsunterschiede auch die Preisunterschiede?

Danke Stephan
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: