hallo forumisti,
wir setzen in unserem sachverständigenbüro seit einiger zeit mehrere olympus 3000/3030 ein. für den datenverkehr und die bildbearbeitung haben wir das camedia-master-paket installiert. soweit, so gut. mit den 30xx-kameras funzt das auch wunderbar.
jetzt hat mein chef 10 olympus 2040 dazugekauft, nur verstehen sich camedia und die neuen kameras nicht mehr. auskunft der oly-hotline: ja, das soll so sein... :angrylook: sei"s drum. kopieren wir eben die bilder mit dem explorer auffe pladde.
da nicht alle meiner kollegen fit sind, was rechner angeht, wollte ich denen die arbeit leichter machen und habe (für jeden kollegen ein eigenes) batch-programm geschrieben, das den karteninhalt der kamera ausliest und in ein bestimmtes verzeichnis kopiert. ich hätte aber gern noch das berühmte sahnehäubchen :-) draufgelegt und per batch herausgefunden, ob auch die richtige kamera angehängt ist:: am einfachsten ist das, wenn ich auf der speicherkarte der kamera (z.zt. 64mb) die verzeichnisstruktur verändern würde.
soweit die vorgeschichte...

jetzt die frage:
kann ich die struktur dcim100olymp ändern/umbenennen oder erkennt die kamera dann den speicherpfad für die fotos nicht mehr?
wer weiss das???
gruss - kay