|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: 18. August 2004, 16:32:38 » |
|
guckst du hier: http://www........................... gruß, alex Anmerkung: der Link wurde vom Moderator gelöscht - siehe Antwort auf den Beitrag.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rainer Hey
|
 |
« Antworten #2 am: 18. August 2004, 17:00:56 » |
|
Hallo Alex,
bitte keine Links zu kommerziellen Anbietern von Fotogerät - auch wenn ich diesen nicht allzu Ernst nehme. Abgesehen davon sind die technischen Daten vermutlich fehlerhaft (Cropfaktor 1,3 stimmt vermutlich nicht).
Gruß
Rainer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 18. August 2004, 21:24:06 » |
|
Sorry, allzu kommerziell kam mir der link auch nicht vor ;-)
Ich hoffe abgesehen vom cf stimmt`s aber, dann ist das ne echte Alternative zur D70 für mich.
Gruss, Alex
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rainer Hey
|
 |
« Antworten #4 am: 18. August 2004, 22:36:26 » |
|
Hallo Alex,
mir läuft auch schon das Wasser im Mund zusammen :-)
Im Vergleich zur D70 wirst Du allerdings das größere Sparschwein schlachten müssen. Ich denke, daß der Preis in Deutschland bei Markteinführung ähnlich sein wird wie seinerzeit der Preis der 10D, d.h. bei ca. 1800 Euro ohne Objektiv.
Das Angebot des Schweizer Shops halte ich nicht für seriös - abgesehen davon, daß laut Fußnote die Preise nur für die Schweiz und Lichtenstein gelten.
Gruß
Rainer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 18. August 2004, 22:41:41 » |
|
ja das stimmt leider, aber ich hoffe auf`s beste, und dank meiner schweizer freundin sind für mich auch schweizer preise zumindest beachtenswert ;-)
wenn?s die 20d dann bis januar für vielleicht 1400-1500 gibt :-) bin ich dabei :-)
gruss aus der schweiz, wo tastaturen leider kein "sz" haben, alex
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kay
|
 |
« Antworten #6 am: 18. August 2004, 23:09:51 » |
|
Alt-255 (Alt-Taste gedrückt halten und zwei-fünf-fünf tippen, Alt-Taste loslassen) ergibt ein ß 
|
|
|
|
|
|
Gruß - Kay
|
|
|
|
schmicki
|
 |
« Antworten #7 am: 19. August 2004, 19:58:31 » |
|
Hallo,
ich bin mal auf das rauschen gespannt. Ich benutze oft ISO 1600, bin mal gespannt wie sie sich da gegen die 6 Megapixel Konkurrenz schlägt. Ich denke bei 8 Megapixel ist die Objektivwahl noch wichtiger.
Gruß Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: 11. September 2004, 11:54:25 » |
|
20D könnte "floppen"!! Die Rauschfreiheitsgrenze ist geringer als die der 10D. Somit erhärtet sich die schlimmste Befürchtung aller Canonisten. Hat Canon unter dem Druck von NIKON & Co. einen Schnellschuß gemacht? Logisch ist eins. Ein 27,3 mm Chip muß ein Topchip sein, wenn er 6 Mega-Pixel leisten soll. Sind dann bei gleicher Größe 8 Mega-Pixel noch möglich? Studenten der Uni Mainz stellten unter anderen diese Frage. Nüchtern wurden die Werte berechnet. Hier der Link dazu: http://www.uni-mainz.de/~sprec000/Digicam7.htmlKommt es jetzt zur großen Panik? Den die 10D ist zu Schleuderpeisen zu haben. Wie lange noch? Den eins ist sicher. Eine Neuauflage der 10D kommt sicher nicht und die Bestände sind fast überall auf Null.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rainer Hey
|
 |
« Antworten #11 am: 11. September 2004, 14:26:06 » |
|
Die Rauschfreiheitsgrenze ist geringer als die der 10D. Woher hast Du die Erkenntnis? Hast Du schon mit einer 20D fotografiert? Die Previews sagen (wenn mich richtig erinnere), daß das Rauschen nicht stärker ist als bei der 10D. Die Seite der Uni Mainz zeigt richtig, daß die Rauschneigung mit der Pixeldichte zunimmt - keine Überraschung für alle, die etwas von Physik verstehen. Es wird dort aber nicht postuliert, daß es in konkreten Fällen keine technische Weiterentwicklung geben darf :-) Ich würde sagen: abwarten - in ein paar Wochen sind wir alle schlauer. Gruß Rainer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: 11. September 2004, 18:28:04 » |
|
Tja,
abwarten ist da wirklich angesagt. Doch die Sache mit 6 auf 8 Megpix auf gleicher Fläche ist noch keiner Frima so richtig geglückt. . Canon hat eigentlich nicht wirklich Druck; ist die 300D der Verkaufshit und hat die Kasse kräftig gefüllt.
Dagegen ist die 20D ein nötiges Pflichtprogramm, um die Nase in den Wind zu halten.
Die deutsche Neuauflage der 300D in schwarz ist der beste Beweis. Doch wer Zeit hat sollte sich die "40D" zulegen ;-)
noname
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peter21
|
 |
« Antworten #13 am: 11. September 2004, 21:56:14 » |
|
Doch wer Zeit hat sollte sich die "40D" zulegen Naja, da ist schon irgendwie was dran. Für den geneigten SLR-Kunden steht doch letztlich die Frage: Warten bis 8, 10 oder mehr Megapixel ohne Qualitätsprobleme auf dem APS-Chip untergebrachten werden ODER warten darauf bis Kameras mit Vollformat-Chip a la EOS-1Ds (11 Megapixel) von 6.000 auf 1.000 Euro absinken. Ich vermute, beides wird noch seine 5 bis 10 Jahre dauern. Ich persönlich habe mir bislang eine Digikamera "verkniffen" - aber 5 bis 10 Jahre werde ich wohl ganz sicher nicht mehr warten. Mein Favorit ist derzeit die Fuji S3 Pro (nach allem was man über die S2 lesen und hören konnte). Der Fuji-Chip (Super CCD SR II) hat zwar auch nur 6 Megapixel auf APS-Fläche, aber immerhin 12 Mio physikalisch getrennte Sensoren bzw. Fotodioden. Und das Rauschverhalten der S2 war bisher das beste aller 6-Megapixel-Kandidaten. Kann mir das mal einer erklären? Gruß, Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #14 am: 12. September 2004, 12:33:12 » |
|
Die Konzerne reiben sich echt die Hände!
Hat man die Fotografie doch neu erfunden :toothy1:
Na, wie auch immer hängen wir am Ende der Kette. Müssen warten was Marketing Yuppies sich ausdenken um die Euros aus der Tasche zu locken.
Alle glauben das wäre "normal". Ist wie bei Computer :crash: Selbst der Handel ist am Ende auch das "Opfer".
Den auch eine 20D wird in 3Monaten schon im Preis fallen und das oft unter den Einkaufspreis.
Selbst wenn ein Vollbildchip z.B.60€ mehr koste als ein 21x5 Chip würde der dem Endverbraucher nicht zugeführt. Verdient man sich an den Weitwinkel Objektiven ,dank Faktor x1,5 oder 1.6, dully & dopey.
"Vollbildchip? Meier sind sie bescheuert? Sie wollen uns wohl das Geschäft kaputt machen?"
Das Ergebnis ist dann:
Das sich überhebliche Konzernvertreter auf der Photokina mit dem lästigen Endverbraucher nicht einmal unterhalten! Dafür bekommt man einen Kugelschreiber, einen Prospekt und die Rufnummer des Support genannt. „Ach ja“ :-) „..schauen sie doch mal auf unsere Homepage“ ;-)
Weil die Hälfte der Vertreter nur eins eins kann: Kaffee trinken! Genau die sind auch jeder Messe und nerven. Fachfragen sollen dann die zwei Techniker beantworten. Die armen Schweine sind dafür den ganzen Tag mit Firmenvertretern sinnloses Zeug am bereden.
Fazit: 5 Digigcams, 3xPhotokina und der schlecht informierte Einzelhandel reichen mir. Da mache lieber Urlaub und "arbeite" mit dem Zeug das ich schon besitze.
Wunsch: Staub geschützte Vollbild Sensoren für alle!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|