|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #15 am: 17. September 2004, 17:37:06 » |
|
Den Tamron 28-300 Di-Test fände ich auch superspannend, da gibt's ja bisher noch gar nichts zu!!!
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus, Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sniper-k98
|
 |
« Antworten #16 am: 17. September 2004, 19:25:36 » |
|
Würde mich echt mal interessieren... in meinem Bekanntenkreis sind die Superzooms "das Beste" - zumindest ist das "deren" Meinung.... Bin mal gespannt....
|
|
|
|
|
|
OS 3 + Sigma 2.8/ 28-70
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #17 am: 18. September 2004, 17:22:57 » |
|
Mich würde das auch echt interessieren, bzw. zumindest mal die Fotos im Vergleich, da ich eine D70 habe und mir das Tamron holen möchte!
MfG Sören
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
michael Hager
|
 |
« Antworten #18 am: 19. September 2004, 18:18:11 » |
|
Hi Leute,
die Fotos und der Test werden kommen, allerdings erst nach der photokina, da ich z.Zt. im Urlaub bin ... sorry ... michael
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #19 am: 04. Oktober 2004, 10:42:09 » |
|
Hallo Michael! Hoffentlich hattest Du einen schönen Urlaub und Spass auf der Photokina. Nun warten wir alle gespannt auf den Tamron 28-300 Di Test  Gruss Volker
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
michael Hager
|
 |
« Antworten #20 am: 04. Oktober 2004, 13:26:44 » |
|
ja :-) ich auch ;-)
kommt ... alerdinsg bin ich momentan ohne Stativ - komm erst diese Woche - bis dahin habe ich dann auch eine reproduzierbare Testumgebung erstellt die dan für alle zukünftigen Tests gültigkeit haben wird!
Zeitrahmen des Tests: 10 Tage!
Sorry ... michael
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #21 am: 28. Oktober 2004, 07:13:01 » |
|
und so kommt der November näher und der Michael ist am "Suppenzoom" zusammengebrochen :?:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #22 am: 28. Oktober 2004, 07:34:52 » |
|
ja sieht ganz so aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #23 am: 31. Oktober 2004, 18:16:46 » |
|
Kommt der Test noch oder was ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kay
|
 |
« Antworten #24 am: 01. November 2004, 13:30:33 » |
|
Immer mit der Ruhe - nur nicht hetzen 
|
|
|
|
|
|
Gruß - Kay
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #25 am: 09. November 2004, 11:10:34 » |
|
Weiss jemannd wo man sonst noch einen Test über das Tamron 28-300mm Di finden kann ? Hier wird das wohl nichts mehr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D70_lover
Eintagsfliege ?!

|
 |
« Antworten #27 am: 06. Februar 2005, 10:56:47 » |
|
Hallo! Ich habe das 18-70DX Nikon nun seit etwa 2 Monaten in Gebrauch und mein Fazit lautet: Ich werde auf die leisere und schnellere Scharfstellung verzichten und es zu Gunsten eines Sigma 18-125 wieder verkaufen. Meine Frau sagt zwar, dass ich leicht zu Übertreibungen neige, aber ich finde die Bildergebnisse des 18-70 in ca. 80% der Aufnahmen schlichtweg schlecht. Ich kämpfe gegenüber meinen anderen Objektiven mit einer geradezu aufdringlichen "Körnigkeit", was vielleicht auf den ersten Blick mit Unschärfe verwechselt werden könnte. Die Bilder sind aber nicht unscharf sondern eher als flau und grieselig zu bezeichnen. Egal, ob ich Landschaftsbilder oder Architektur oder was auch immer mache, die Sichtung der Aufnahmen am PC-Bildschirm wird fast immer zur totalen Enttäuschung. Da ich gleichzeitig ein "altes" und eigentlich nur für analoge Zwecke bestimmtes Nikon AF 28-70 (ohne D!) an meiner D70 benutze, werde ich permanent auf die schlechte Bildqualität des 18-70 gestossen. Die Aufnahmen mit dem 28-70 sind um Klassen brillanter, leuchtender und machen auch einen wesentlich schärferen Eindruck. Ich habe soeben mein 18-70 im Nikon Forum zum Tausch gegen ein 18-125 angeboten. Gruß Ralph
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #28 am: 07. Februar 2005, 22:14:08 » |
|
Hallo Ralph,
natürlich fällt die "Ferndiagnose" sehr schwer, da Du leider keine Beispiele gepostet hast.
Aber dass das 18-70'er soooooo enttäuschend ist, wundert mich dann doch. Auch in Michaels Test ist das Ding zwar partiell etwas schwächer als das 18-125'er von Sigma bewertet worden, aber keinesfalls wirklich abgewertet.
Und "grieselig" - jedenfalls bei der Vorstellung zu diesem Begriff in meinem Hinterkopf - kann ein Objektiv alleine die Bilder kaum machen. Was genau meinst Du denn damit ?
Jedenfalls würde ich Dir generell empfehlen, mit der Optik mal zur Überprüfung bei 'nem Nikon-Service vorbei zu schauen. Dort lässt sich klären, ob die unbefriedigenden Ergebnisse "normal" sind, oder ob evtl. einfach Dein Exemplar einen Defekt hat.
Gruß, Dirk
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dalt_Wisney
|
 |
« Antworten #29 am: 08. Februar 2005, 00:11:56 » |
|
Hallo,
das Posting vorher war ich ;-)
Komisch, eigentlich klappt das doch mit dem automatisch LOGIN, aber manchmal wohl auch nicht .....
Gruß, Dirk
|
|
|
|
|
|
LAP, Dalt Wisney
|
|
|
|