22. Mai 2012, 19:31:20
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Fotowettbewerb  (Gelesen 1367 mal)
Anonymous
Gast
« am: 07. August 2004, 20:06:54 »

Hallo Zusammen,

in meinem neuen Portal, das ich der Photographie gewidmet habe und sich z.T. noch im aufbau befindet, ist es möglich seine Bilder zu einem vorgegebenen Thema zu veröffentlichen und bewerten zu lassen. Die Top3 werden letztendlich in einer gesonderten Liste vereweigt.
Zur Zeit ist es möglich zum Thema Landschaft Bilder hochzuladen. Sie sollten vom Mitglied selbst stammen.

Damit das mit der Bewertung auch gut klappt, brauche ich genügend Mitglieder, die sich für die Fotografie interessieren.

http://mitglied.lycos.de/meurot/php/phpBB2/portal.php

Wettbewerb unter http://mitglied.lycos.de/meurot/php/phpBB2/album.php

Danke und Gruß
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 07. August 2004, 22:46:17 »

Kannst Du erklären, warum wir (damit meine ich die aktiven Mitglieder und Leser dieses Forums) zu Deinem Portal umziehen sollen? Hier gibt es alles, was wir brauchen. Neue Portale/Foren über fotografische Themen sind so überflüssig wie ein Kropf.

Chancen hast Du nur (und das auch nur evtl.), wenn Du Dich auf ein sehr spezielles Gebiet konzentrierst, in dem Du eigene Kompetenz zeigst. Das wird dann andere, die sich auch für das Thema interessieren, anlocken.

Wenn Du Dir das nicht zutraust, bleib doch einfach bei uns, diskutiere mit und stelle Deine Bilder in die Galerie. Es muß doch nicht jeder das Rad neu erfinden.

Gruß

Rainer

P.S. Was Deine Webseite angeht: ich würde mich an Deiner Stelle für *eine* Schreibweise des Wortes "Fotografie/Photographie" entscheiden. Entweder immer mit "f" oder immer mit "ph" - letzeres für die alten Herren oder die, die sich für Künstler halten :-)
olles
öfter hier

« Antworten #2 am: 09. August 2004, 14:07:48 »

Kann mich Rainer nur anschliessen. Hab mich früher auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt eine Fotoseite aufzuziehen, aber erstens ist das eine UNMENGE von Arbeit (Hut ab vor all den Forumworkern) und zweitens gibts ja wirklich kaum etwas, was wo anders nicht schon dutzendfach und 10 mal genauer und besser beschrieben wird.

Und wenn, dann gehört meiner Meinung nach wirklich eine eigene Adresse (und eben nicht www.members.lycos\ebene1\ebene2\ebene3\... )
Eine eigene Adresse kostet ja inzwischen nicht die Welt.

Ein Name wäre obendrein auch nett zu wissen - mich wundert, dass Rainer da nichts gesagt hat ;-)

Werner
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #3 am: 09. August 2004, 16:57:03 »

Zitat von: "olles"
Ein Name wäre obendrein auch nett zu wissen - mich wundert, dass Rainer da nichts gesagt hat ;-)

Ich wollte die Psyche des jungen Herrn aus Italien, der sich sein Nickname von einem berühmten modernen Maler ausgeliehen hat und in einem Monat gerade mal 20 Jahre alt wird, nicht noch mit weiteren Kritikpunkten belasten :-)

Ob er sich hier nochmals blicken läßt?

Wie auch immer, ein herzliches Hallo :lol:  nach Italien, wo ich im Juni eine schöne Motorradtor machen konnte :-)

Gruß

Rainer
tillbraven
Spezialist

« Antworten #4 am: 10. August 2004, 04:49:48 »

Nunja, Rainer hat recht...
Irgendwie (oder irgendwann) scheint jeder Homepage-Bastler, der gleichzeitig Hobbyfotograf ist, von einem eigenen Forum oder gar einem eigenen Bildarchiv zu träumen.
Manche Foren haben dann drei Beiträge im Jahr, andere verschwinden nach 6 Monaten sang- und klanglos in der Versenkung.
Der "Markt" an solchen Plattformen ist aufgeteilt, die Nachfrage weitgehend befriedigt. Sowas neu aufzuziehen, könnte sich nur dann lohnen, wenn man es an eine gut besuchte, seit längerer Zeit bestehende Homepage anbaut. Mit gut besucht meine ich aber: mindestens 300 Besucher täglich... Mindestens...

Viele Grüße von Till

Der liebste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: