Copper
keine Tüte mehr ...

|
 |
« Antworten #120 am: 13. April 2007, 18:39:39 » |
|
Ich weiß nicht was bei mir los ist. Das Programm hat kein einziges Bild gefunden. Gestern habe ich geknipst und die Bilder auf den PC übertragen. Heute morgen habe ich geknipst und wollte die Bilder übertragen da kam dann die Meldung "Karte ist nicht formatiert".
Ich denke formatieren nee das machste jetzt nicht dann sind die Bilder erst recht weg. Aber laut einiger Aussagen hier im Forum ist dem nicht so.
Lege ich die Karte in die Digicam kann ich mir schön alle Bilder am Display ansehen. Die Bilder sind also noch da.
Was mache ich denn jetzt?
Gruß Ein verzeifelter René
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rainer Hey
|
 |
« Antworten #121 am: 13. April 2007, 21:22:17 » |
|
Hast Du bei dem Versuch, die Bilder wieder herzustellen, einen USB-Kartenleser verwendet? Der ist nämlich erforderlich. Manche Kartenleser können auch nicht mit allen Karten. Schreibe mal etwas mehr über Dein Equipment.
Gruß
Rainer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Copper
keine Tüte mehr ...

|
 |
« Antworten #122 am: 13. April 2007, 22:31:00 » |
|
Hallo Rainer
Ja ich habe ein externes 6 in 1 Kartenlesegerät verwendet. Ich habe es heute Abend nocheinmal ausprobiert da ging es auf einmal. 69 von ca. 130 Dateien gefunden.
Leider waren die rekonstruierten Bilder älteren Datums und nicht die von der Geburtstagsparty heute. Die meisten Bilder waren auch nur zur Hälfte wiederhergestellt.
Was mich nur wundert ist das hier einige trotz löschen und formatieren ihre ganzen Bilder zurückbekommen haben und ich so wenige. Ich meine bei mir waren sie ja nochnichtmal gelöscht. In der Digicam kann ich sie mir ganz normal ansehen.
Naja vielleicht habe ich die Karte zu schnell aus der Kamera gezogen oder der Akkuwechsel war nicht gut. Da ist wohl schwer was durcheinander gekommen.
Gruß René
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
panda41
|
 |
« Antworten #123 am: 13. April 2007, 22:41:40 » |
|
Wenn die Kamera die Bilder lesen kann, versuch doch die Kamera an den PC anzuschließen. Hast du Kabel und Treiber?
|
|
|
|
|
|
G Gert
|
|
|
|
Rainer Hey
|
 |
« Antworten #124 am: 13. April 2007, 22:55:21 » |
|
Was mich nur wundert ist das hier einige trotz löschen und formatieren ihre ganzen Bilder zurückbekommen haben und ich so wenige. Probleme kann es geben, wenn einzelne Bilder auf der Karte gelöscht werden und damit die Karte fragmentiert ist (wird von vielen Amateuren so gehandhabt). Deshalb sollte man generell die Karte füllen, dann alle Bilder auf den PC übertragen und dann neu formatieren. Gruß Rainer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Copper
keine Tüte mehr ...

|
 |
« Antworten #125 am: 13. April 2007, 23:16:57 » |
|
Danke für eure Antworten.
Den Tip die Karte erst ganz voll machen werde ich gerne in Zukunft beherzigen. Ich habe die Karte jetzt doch formatiert in dem Glauben sie dann wenigstens wieder verwenden zu können. Jetzt sagt auch die Kamera "Karte beschädigt". Ist halb so wild habe ja noch eine.
Gruß René
|
|
|
|
|
|
|
|
|
srix
Eintagsfliege ?!

|
 |
« Antworten #126 am: 20. Juni 2007, 00:24:57 » |
|
Hab da ein Problem mit dem Programm: eine 64-MB-CF-Speicherkarte wird im Kartenleser mit 2042,37 GB "erkannt" :shock: und das Programm läuft ewig.... Lassen sich die Bilder ggf. durch eine Formatierung wiederherstellen? Danke!
srix
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wilfried
keine Tüte mehr ...

|
 |
« Antworten #127 am: 28. Juni 2007, 14:51:15 » |
|
Als neues Forumsmitglied möchte ich zuerst an alle ein herzliches Grüß Gott richten! Ferner möchte ich mich beim Betreiber diese Forums ganz herzlich für das "Digital Image Recovery" Programm bedanken. Es hat mich am letzten Wochenende vor einer großen Blamage gerettet, nachdem ich von Verwandten gebeten wurde, Bilder von einer Hochzeitsfeier zu machen. Nachdem ich bis zum Abend mit meiner Canon EOS 350D 131 Bilder auf einer 512 MB CompactFlash-Karte fotografiert hatte, wollte ich im Kameraprogramm an der Filmempfindlichkeit etwas ändern und habe mich durchs Programm gezappt. Dabei markierte ich ungewollt den Befehl "formatieren", bestätigte und schon sagte mit die Kamera "kein Bild vorhanden"! Ich dachte, mich trifft der Schlag! Schließlich musste ich diesen Lapsus den Brautleute beichten. Ich schämte mich fürchterlich.
Noch in der Nacht setzte ich mich an den Computer, suchte nach einem Forum für digitale Fotografie und wurde unter "Foto F.A.Q. Fotografie Forum" fündig. Nachdem ich dort mein Problem geschildert hatte, lagen mir dazu schon am nächsten Morgen ca. 10 Antworten vor, die von "geht nichts mehr " bis "kein Problem" lauteten. Darunter gab mir ein Teilnehmer den Link an "Foto-Erhardt".
Der langen Rede kurzer Sinn: Ich habe das Programm runtergeladen und alle 131 Bilder einschließlich der restlichen vorherigen Bilder, die noch nicht überschrieben waren, wurden wieder in einwandfreiem Zustand hergestellt und so konnte ich diese bearbeiten und archivieren. Den Brautleuten habe ich alle Bilder, auf CD gebrannt, bereits übergeben und natürlich damit eine große Freude bereitet.
Also nochmals vielen Dank an Foto Erhardt für das Recovery Programm.
Wilfried
|
|
|
|
|
|
|
|
|
el-dori-rado
Eintagsfliege ?!

|
 |
« Antworten #128 am: 23. Juli 2007, 20:58:26 » |
|
Hallo, habe versucht, Bilder mit dem Program aufzufinden - leider zeigt es mir jede Menge Lesefehler aber kein einziges Bild an - dabei habe ich bereits mit einem anderen Programm (ZAR) eindeutig die verlorenenen Fotos gesehen - nur kann ich sie damit nicht abspeichern :cry: - ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll - kann mir jemand weiter helfen? Danke! LG Doris :roll:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wilfried
keine Tüte mehr ...

|
 |
« Antworten #129 am: 23. Juli 2007, 21:12:27 » |
|
Hallo Doris, damit Dir evt. der eine oder andere Forumsteilnehmer evt. weiterhelfen kann, wäre es sicher von Vorteil, wenn Du vorab schildern könntest, was mit Deiner karte passiert ist. Gruß Wilfried
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kay
|
 |
« Antworten #130 am: 30. April 2008, 14:20:10 » |
|
Moin moin,
Kollege "darf" als User am Firmenrechner nichts installieren (WIN XP Pro), ich muss mich also als Admin anmelden. Soweit, so gut. Als Admin kann ich verlorene Bilder wiederherstellen, als User bekomme ich bei jedem Laufwerk "not ready" angezeigt, ergo keine Wiederherstellung. Da aber der Kollege kein Admin ist und ich ihm das Tool zur Verfügung stellen wollte, haben wir jetzt das Problem, dass er DIR nicht nutzen kann.
Muss ich jetzt an den XP-Rechten drehen oder kann ich DIR zur Mitarbeit überreden?
Gruß - Kay
|
|
|
|
|
|
Gruß - Kay
|
|
|
|
jmora
|
 |
« Antworten #131 am: 01. Mai 2008, 16:45:53 » |
|
Kay, nur so eine Idee (hab's nicht so mit Windows): Abgesicherter Modus, oder wie das heisst?!
Ansonsten gibt es unter Linux einige Tools, die man evtl. von einer Live-CD nutzen kann. Sinnvoll ist, einen Dump der Festplatte zu erstellen und hiervon zu restaurieren und die Platte an sich unangetastet zu lassen.
Es geht doch um die Festplatte im Rechner, oder?
- Juergen -
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kay
|
 |
« Antworten #132 am: 03. Mai 2008, 00:00:18 » |
|
Nönöö, es geht schon um die Karte in seiner Kamera bzw. im Kartenleser, Canon lässt die Karten in der Kamera nicht als Laufwerke erkennen... Seltsamerweise kan ich als Admin auf die Karte zugreifen und Bilder restaurieren, als normaler User aber nicht. Jemand eine Idee?
|
|
|
|
|
|
Gruß - Kay
|
|
|
|
jmora
|
 |
« Antworten #133 am: 03. Mai 2008, 18:21:47 » |
|
Nönöö, es geht schon um die Karte in seiner Kamera bzw. im Kartenleser Achso, ich dachte bei einem Kartenleser koennte man doch einfach einen anderen Rechner nehmen daher vermutete ich, dass das speziell mit diesem Rechner zu hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sun
Eintagsfliege ?!

|
 |
« Antworten #134 am: 23. Januar 2010, 19:13:44 » |
|
Vielen Dank für dieses Programm. Es hat meine Urlaubsfotos gerettet!!! Und ich bin so froh darüber, da sonst meine wunderbaren Fotos der Tempel in Ägypten verschwunden gewesen wären.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|