Muss hie rmal einen draufsetzen...
DANKE!!!
Kam heute aus Holland zurück, voller Vorfreude auf die gemachten Fotos...WEG!! Alle weg, zumindest von der einen Karte... 3 mal 256MB hab ich verknipst. HMPF!!
Ok, rRuhe bewahren und googlen.
Die Karte, bzw. die Kamera -und Kartenleser- meinte "Karte kann nicht verwendet werden" ( Fuji -CompactFlasch ).
Dann fand ich PC Inspector smart recovery...jubel, es fand was und arbeite mühsam, langsam aber fleissig und ich starrte gebannt auf die Anzeige, das es sooo viele Bilder wiederfand und sicherte.
Danach griff ich auf die Bilder zu und siehe da: Alles ein und dasselbe Bild, so um die 200 oder so. Sehen konnte ich sie nur als Vorschaubild, Vollbild wollte nicht. Probeweise nochmal mit Photoshop geöffnet, aber es kamen nur irgendwelche großschachtelige Gebilde zum Vorschein.
Also weitergesucht und hier die perfekte Lösung gefunden :lol:
Ein Versuch wars wert, obwohl ich damit rechnete das das Programm vorher vielleicht sämtliche Daten entgültig von der Karte gefegt hätte.
Aber nein -jubel- es suchte, fand und speicherte nach und nach die Fotos von der zerschrotenen Karte.
Ich bild emir ein, das es längst nicht alle waren, aber die Ausbeute ist durchaus akzeptabel, zumal die wichtigsten Aufnahmen wieder da sind.
Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen, die das möglich gemacht haben.
*megaknuddel* :oops:
Wie die Karte nun das Zeitliche segnete ist mir schleierhaft, gelagert hab ich sie wie immer in ihrer Schutzhülle, am Ersatzakku in der gleichen Tasche kann es kaum gelegen haben, denn bei der Coolpix 8700 sind Akku und Karte sehr dicht aneinander platziert. Im Auto hatte ich sie, aber da lagen auch die anderen Karten bei, die zwar deutlich älter, aber die gleiche Kapazität haben.
Im Nachhinein lässt sich die Karte weder am PC noch in der Kamera formatieren.
Naja, wird sie aussortiert und ich ärger mich ein bisschen, billig sind sie ja nicht gerade, aber ich hab meine Bilder!!
Tausend dank, sagt die Reisende