22. Mai 2012, 19:22:36
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
Drucken
Autor Thema: Digital Image Recovery (Datenrettungstool)  (Gelesen 192833 mal)
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #105 am: 27. Juli 2006, 13:13:26 »

Zitat
Nun hätte ich eine frage: Wäre es möglich, die Fotos wieder auf der Speicherkarte zu speichern und sie somit dort direkt wiederherzustellen?

Nein, das macht keinen Sinn.

Mit welchem Programm hast Du denn die Bilddateien rekonstruiert? Mit welchem Programm öffnest Du die Dateien?

Versuche mal, ob sich die Bilder mit anderen Programmen wie Irfanview (Freeware) zu öffnen.

Irgendwo (möglicherweise sogar in diesem Thread) habe ich gelesen, daß man Digital Image Recovery auch auf Festplatten anwenden kann. Das wäre ja dann noch einen Versuch wert.

Gruß

Rainer
Ruby666
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #106 am: 27. Juli 2006, 13:32:07 »

Oh danke für die Antwort  Smiley
Hm das war ein Programm was auch kostenlos zur Verfügung gestellt wurde im Net. Das hieß einfach nur "Testdisk". Weiß auch nicht mehr wo ich das runter geladen habe.
Und die Bilder werden automatisch in "Windows Fax Anzeige" oder wie das heißt, geöffnet und da steht dann nur "keine Vorschau verfügbar".
Habe aber schon versucht, die Bilder mit Imaging o.ä. zu öffnen und da kommt einfach ein kleines Kästchen mit einem roten Kreuz.
Aber mit IrfanView habe ich es noch nicht versucht, kann es leider auch noch nicht ausprobieren, weil ich noch bei der Arbeit bin.
Meinst du damit könnte das klappen? Oder ist es womöglich Hoffnungslos?  Traurig
Leider waren es Bilder aus den ganzen letzten Jahren, die für uns einen sehr hohen Wert haben und es wäre echt zum heulen wenn die ein für alle mal weg wären.
Bin für jede kleinste Hilfe dankbar!  :love2:
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #107 am: 27. Juli 2006, 13:55:37 »

Zu den Erfolgsaussichten kann ich nichts sagen.

Hier ist noch ein Link, wo Du ein weiteres Programm zur Datenrettung herunterladen kannst.

http://www.pcinspector.de/

Du darfst natürlich die Partition bzw. Festplatte, die Du versehentlich formatiert hast, nicht beschreiben; die Rekonstruktion muß von einer anderen Partition aus erfolgen. Ich hoffe, daß Du das beachtet hast; anderenfalls dürfte es sehr schwer sein, mit Hausmitteln an die Bilder zu kommen.

Und in Zukunft ordentliche Datensicherung betreiben, ist klar oder? Ich spiegele mein Archiv auf eine externe USB-Festplatte (ca. 100 Euro).

Gruß

Rainer
Ruby666
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #108 am: 27. Juli 2006, 13:59:41 »

Ja sicher, das ist klar, normalerweise denken wir auch an sowas aber das eine mal wo wir es nicht bedacht haben war nun fatal.
Ich danke dir für deine Hilfe und zu Hause werde ich das mal versuchen.
Ob erfolgreich oder nicht, werde ich berichten Smiley
Schönen Tag noch und nochmal Danke!
Funky
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #109 am: 31. Juli 2006, 14:42:23 »

Funktioniert dieses Recovery Programm auf für XD-Karten?
Ruby666
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #110 am: 31. Juli 2006, 15:44:11 »

Hallo!

Laut diesem Link sollte das funktionieren.

http://www.german-sales.com/geloeschte_bilder_von_festplatte_retten.htm

viel Glück ;-)
luxtrade
Eintagsfliege ?!
*

« Antworten #111 am: 25. August 2006, 20:02:08 »

Frage eines Greenhorns:
Bilder gerettet, stehen auf Festplatte. Wie bekomme ich Bilder in Ordner "Eigene Bilder" in Windows zum Brennen mit Nero.
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #112 am: 25. August 2006, 21:02:22 »

@luxtrade

Für Dateioperationen (Verschieben, löschen, kopieren) ist der Windows Explorer gedacht. Ich bevorzuge aber die Zwei-Fenster-Darstellung, die einige Freewareprogramme wie Speedcommander bieten. Man kann aber auch den Windows-Explorer zweimal öffenen.

Zum Brennen ist das aber nicht erforderlich. Mit Nero kannst Du doch aus jedem anderen Verzeichnis Dateien zum Brennen "sammeln", bevor Du den Brennvorgang startest. Vielleicht solltest Du Dich mal mit der Anleitung beschäftigen :-)

Gruß

Rainer
greenly
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #113 am: 17. September 2006, 21:19:53 »

Hallo

Ich habe auf der Digital Kamera Casio Exilim unabsichtlich alle Bilder gelöscht. Leider habe ich ein Testfoto gemacht... um zu schauen ob die kamera einfach spinnt...
Habe ich noch eine letzte chance? ist die kamera meiner Mutter!!!
Wenn ich das DIR laufen lasse, findet es nur das eine Bild... es waren aber vorher sicher 200 Bilder drauf...
wie muss ich nun vorgehen? soll ich die karte einem spezialisten geben?
nützt formatieren etwas?
Oder ist es hoffnungslos Traurig

bin für jede kleinste Hilfe dankbar! :lol:
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #114 am: 17. September 2006, 23:16:33 »

Zitat von: "greenly"
Wenn ich das DIR laufen lasse, findet es nur das eine Bild...

Hast Du die Hinweise in diesem Thread beachtet? Das Programm funktioniert nur richtig, wenn die Speicherkarte in einem Kartenleser steckt. Am besten wäre ein aktuelles externes Gerät - mit den internen Geräten, vor allen Dingen in Discounter-PCs - gibt es schlechte Erfahrungen. Firmwareupdate kann in solchen Fällen helfen.

Jede weitere Operation (formatieren, Speichern) kann Daten zerstören.

Gruß

Rainer
greenly
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #115 am: 25. September 2006, 11:02:30 »

Besten Dank!!

Leider hat es auch mit einem externen Gerät nicht funktioniert. Habe es aufgegeben.... trotzdem Danke

Gruss
Reisende
Eintagsfliege ?!
*

« Antworten #116 am: 17. November 2006, 02:21:03 »

Muss hie rmal einen draufsetzen...

DANKE!!!  Lächelnd  Lächelnd

Kam heute aus Holland zurück, voller Vorfreude auf die gemachten Fotos...WEG!! Alle weg, zumindest von der einen Karte... 3 mal 256MB hab ich verknipst. HMPF!!

Ok, rRuhe bewahren und googlen.
Die Karte, bzw. die Kamera -und Kartenleser- meinte "Karte kann nicht verwendet werden" ( Fuji -CompactFlasch ).

Dann fand ich PC Inspector smart recovery...jubel, es fand was und arbeite mühsam, langsam aber fleissig und ich starrte gebannt auf die Anzeige, das es sooo viele Bilder wiederfand und sicherte.

Danach griff ich auf die Bilder zu und siehe da: Alles ein und dasselbe Bild, so um die 200 oder so. Sehen konnte ich sie nur als Vorschaubild, Vollbild wollte nicht. Probeweise nochmal mit Photoshop geöffnet, aber es kamen nur irgendwelche großschachtelige Gebilde zum Vorschein.

Also weitergesucht und hier die perfekte Lösung gefunden  :lol:
Ein Versuch wars wert, obwohl ich damit rechnete das das Programm vorher vielleicht sämtliche Daten entgültig von der Karte gefegt hätte.

Aber nein -jubel- es suchte, fand und speicherte nach und nach die Fotos von der zerschrotenen Karte.
Ich bild emir ein, das es längst nicht alle waren, aber die Ausbeute ist durchaus akzeptabel, zumal die wichtigsten Aufnahmen wieder da sind.

Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen, die das möglich gemacht haben.

*megaknuddel*  :oops:

Wie die Karte nun das Zeitliche segnete ist mir schleierhaft, gelagert hab ich sie wie immer in ihrer Schutzhülle, am Ersatzakku in der gleichen Tasche kann es kaum gelegen haben, denn bei der Coolpix 8700 sind Akku und Karte sehr dicht aneinander platziert. Im Auto hatte ich sie, aber da lagen auch die anderen Karten bei, die zwar deutlich älter, aber die gleiche Kapazität haben.

Im Nachhinein lässt sich die Karte weder am PC noch in der Kamera formatieren.

Naja, wird sie aussortiert und ich ärger mich ein bisschen, billig sind sie ja nicht gerade, aber ich hab meine Bilder!!

Tausend dank, sagt die Reisende
Copper
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #117 am: 13. April 2007, 17:49:22 »

Wo ist denn das Tool nun?
Ich kann es nicht mehr downloaden.

Gruß
Rene
panda41
weiss was

« Antworten #118 am: 13. April 2007, 18:13:38 »

Zitat von: "Copper"
Wo ist denn das Tool nun?

Auf Seite 1, 1. Beitrag. Rechts außen "Download"

G
Gert
Copper
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #119 am: 13. April 2007, 18:25:36 »

^^ Hallo Gert
Ich habe mich schlecht ausgedrückt.
Natürlich habe ich es auf der ersten Seite gefunden, aber es läßt sich nicht downloaden. Größe 1kb

Edit: Sorry ich bin untröstlich, jetzt geht es ;-)

Gruß
René
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
Drucken

Gehe zu: