06. Februar 2012, 10:23:41
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10
Drucken
Autor Thema: Digital Image Recovery (Datenrettungstool)  (Gelesen 188186 mal)
marion2311
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #90 am: 13. Juli 2006, 22:03:33 »

hallo!
ich melde mich sobald mein kartenlesegerät eingetroffen ist und ich mit hilfe davon und dem programm welches hier benannt wurde alles entweder geklappt oder nicht geklappt hat. nicht das einer auf die idee kommt bei mir wäre bereits alles wieder roger. macht mir blos nicht meine stille hoffnung kaputt, von wegen mein vorgänger macht mir sorge, oh gott die bilder müssen wieder her. die wm2006 kommt doch nie wieder technik die begeistert aber nur solange wie sie auch funktioniert.
ich melde mich in jedem fall, ich bin voller hoffnung
panda41
weiss was

« Antworten #91 am: 13. Juli 2006, 22:11:34 »

Beim formatieren werden auf einem Datenträger ja keine Dateien gelöscht, sondern nur in der FAT, also dem Bereich der dem Betriebssystem anzeigt wo die Daten liegen, die Speicherbereiche als leer gekennzeichnet.
Wenn man die richtigen Werkzeuge einsetzt, sollten solche Fehler leicht zu korrigieren sein.
Was sehr schädlich ist, dann neue Dateien auf den Datenträger zu schreiben. Damit wird die Wiederherstellung äußerst schwierig oder sogar unmöglich.
Akku raus kann auch zu Ergebnissen führen, die eine Wiederherstellung unmöglich machen.

G
Gert
gästchen
Eintagsfliege ?!
*

« Antworten #92 am: 16. Juli 2006, 14:48:43 »

ich habe eigentlich nur eine dumme und banale, aber für mich lebenswichtige frage:
wie zum henker kann ich das programm downloaden?
normalerwese ist es ja einfach die rechte maustaste und dann ziel speichern unter... aber ich bekomm dann nur so`n komisches programm, das ich nicht öffnen kann.

mit der bitte um antwort...  :?
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #93 am: 16. Juli 2006, 14:59:36 »

Unter Windows XP und Firefox mit der linken Maustaste auf "Download" klicken, "Auf Diskette/Festplatte speichern" und schon geht es los.

Die Zip-Datei anschließend entpacken ist ja klar, oder?

Gruß

Rainer
marion2311
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #94 am: 17. Juli 2006, 20:04:16 »

hallo!
so ich hab wenigstens einige bilder retten können aber nicht mit Tune Up Utilities 2006 sondern mit pc inspector. besser einige bilder als gar keine frieden ist wieder hergestellt. noch einmal dank an alle die mir geholfen haben oder es versucht hatten. kiegt ja auch mehr oder weniger an meine unkenntnisse.

gruß
marion  :red:
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #95 am: 17. Juli 2006, 20:31:15 »

Wer hat Dir denn Tune Up Utilities empfohlen?

Hast Du es den wenigstens auch mal mit Digital Image Recovery, das hier zum Download angeboten wird, versucht?

Gruß

Rainer
marion2311
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #96 am: 18. Juli 2006, 09:28:31 »

hallo rainer!
ich hab Digital Image Recover gesucht, aber ich habe es nicht gefunden. meine nerven lagen einfach zu blank wegen der vielleicht verlorenen bilder der wm. da war ich wie gesagt zufrieden einen teil gerettet zu haben.

kannst mir mal sagen auf welcher seite der link steht?

noch etwas kann man auf der karte selbst auch wieder die daten so hinbekommen das man die karte weiterreichen könnte damit andere auch auf die bilder greifen könnten?

gruß
marion  :?:
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #97 am: 18. Juli 2006, 09:58:49 »

Hallo Marion,

wie heist es so schön in der Fernsehreklame: Sie baden gerade ihre Hände darin :-)

Lies mal, wie der Titel dieses Threads heißt und gehe zu Los, äh.. zum Anfang desselben.

Und nein, die Daten auf der Karte bleiben korrupt. Versuche auch nicht, die Bilder vom PC auf die Karte zurückzuschreiben. Wenn Du die Bilder weiterreichen willst, brenne sie auf eine CD. Das ist DAU-sicher.

Nach der Rettung unbedingt die Karte in der Digitalkamera formatieren.  NACH der Rekonstruktion der Daten! NICHT am PC formatieren!

Wenn Du überfordert bist, lass das jemand machen, der mit der Materie vertrauter ist.

Gruß

Rainer
Mischa
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #98 am: 18. Juli 2006, 22:04:21 »

Frage: Ich habe meine Compact Flash Karte auf den PC überspielt; dann formatiert; danach wieder ein Shoot gehabt und die Daten ebenfalls runter geladen und ebenfalls die Karte wieder formatiert. Gibt es eine Möglichkeit die Daten des vorigen Shootings wieder zu retten? Oder ist es hier nicht mehr möglich? In der Zwischenzeit hatte sich die Festplatte verabschiedet Traurig
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #99 am: 18. Juli 2006, 23:00:14 »

Hallo Mischa,

wenn Du beim zweiten Shooting nicht die ganze Karte vollgeschrieben hast, könnte man evtl. das ein oder andere Bild noch retten. Versuche es doch einfach mal -  es kostet nicht mehr als den Download und etwas Zeit. Manchmal wundert man sich, was noch an früheren Bildern zum Vorscheinkommt.

Gruß

Rainer

P.S. Du formatierst die Karte hoffentlich immer in der Kamera, oder?
Mischa
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #100 am: 19. Juli 2006, 09:02:40 »

Hallo Rainer,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, ich formatiere immer in der Kamera;aber leider ... Karte immer bis Anschlag Traurig Hatte schon ein Programm welches die aus dem letzten Shoot zurück geholt hat (obwohl Formatiert) aber aus dem vorletzten leider nicht Traurig

Es soll zwar eines geben - aber noch bin ich auf der verzweifelten suche ...

Werde dies aber mal vergleichsweise auch runter laden um zu sehene ob es evtl. mehr kann als meines.

Danke

VG

Michael
Mischa
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #101 am: 19. Juli 2006, 10:15:03 »

Hallo Rainer,

ich noch mal.

Also - dies Programm von Euch ist absolut SPITZE! Ich habe zwar die überschriebenen Daten nicht zurück aber es ist ca. 10 x schneller als mein bisheriges (SMR Smartrecovery).

Für den Fall der Fälle ist es bis dato das beste und schnellste was ich kenne - also bei formatierten Karten. Aber ein mal überschrieben Traurig
Da scheinen dann doch nur noch Datenrettungsfirmen helfen zu können und das ist einfach zu teuer.

Oder kennt jemand eine bessere Lösung!?

VG Mischa
marion2311
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #102 am: 19. Juli 2006, 16:39:24 »

hallo rainer!
ich werde es in den nächsten tagen wohl zum fachmann bringen ist vielleicht besser ehe ich die karte kaputt kriege.
vielen dank für all die hilfe

gruß marion  :walk:
Ruby666
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #103 am: 27. Juli 2006, 11:57:28 »

Hallo!
Habe mich heute extra hier registriert weil mir sowas auch passiert ist. Allerdings waren die Bilder auf dem PC auf c: gespeichert und der wurde neu formatiert (omg, heißt das so? Entschuldigt, bin eine absolute Technik-Niete, bitte nicht lustig machen).
Nun sind somit die Bilder futsch und der Haussegen hängt schief  :cry:
Wir haben sie mit einem Programm extra für sowas auch "wiedergefunden" aber sie sind alle defekt, lassen sich nicht mehr öffnen.
Nun hätte ich eine frage: Wäre es möglich, die Fotos wieder auf der Speicherkarte zu speichern und sie somit dort direkt wiederherzustellen?
Für Hilfe wäre ich sowas von dankbar!
 Traurig
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #104 am: 27. Juli 2006, 13:13:10 »

Zitat
Nun hätte ich eine frage: Wäre es möglich, die Fotos wieder auf der Speicherkarte zu speichern und sie somit dort direkt wiederherzustellen?

Nein, das macht keinen Sinn.

Mit welchem Programm hast Du denn die Bilddateien rekonstruiert? Mit welchem Programm öffenst Du die Dateien?

Versuche mal, ob sich die Bilder mit anderen Programmen wie Irfanview (Freeware) zu öffnen.

Irgendwo (möglicherweise sogar in diesem Thread) habe ich gelesen, daß man Digital Image Recovery auch auf Festplatten anwenden kann. Das wäre ja dann noch einen Versuch wert.

Gruß

Rainer
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10
Drucken

Gehe zu: