22. Mai 2012, 19:18:08
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Anregung: Objektive- und/oder "Gehäuse"übersicht  (Gelesen 897 mal)
-STEPHAN-
öfter hier

« am: 02. Juli 2004, 08:54:27 »

hy,
mir ist aufgefallen,dass hier immer wieder Objektive zb.das Sigma 28-105 etc. lobend erwähnt werden.Ich selbst fände es sehr aufschlussreich, wenn man einfach mal eine Liste der "beliebtesten" Optiken und/oder "Gehäuse" aufstellt. Ist erheblich einfacher als für jeden Berich (WW-Tele-Macr etc. sich durch alle "posts" zu wühlen. Wobei die Fremdhersteller (Tamron/Tokina/Sigma...) wohl für uns aller int. wären. Ich dachte da so in etwa an
WW / Standard / Tele / Spezial(Macro/Lichtstarke etc.)
und einfach das Objektiv mit dem man gute Erfahrungen gemacht hat erwähnen(vielleicht noch mit kurzer Beschreibung)

P.S.:War mir nicht ganz sicher ob ich das hier oder doch unter "Konstruktiver Kritik" einstellen sollte

gruss Stephan

2.P.S.: war hier nicht irgendwann mal so ne Art Testübersicht angedacht(hatte da so was in Erinnerung)
Kay
Administrator
Unerreicht

« Antworten #1 am: 02. Juli 2004, 22:12:02 »

Jede Liste, die jemand erstellt und die Vorlieben und/oder Abneigungen enthält, kann nur subjektiv sein. Klar wird das Sigma häufiger gelobt, aber ist es deswegen ein "beliebtes" Objektiv? Ich nenne gern meine Nikon F80 (und ihre Vorgängerin F65), aber sind das deswegen Bodies, die für viele oder alle interessant sind? Den einen graust es (huhuu Rainer Zwinkernd ), der andere nimmt sowieso nur Minolta in die Hand und so weiter.

So eine Liste ist immer unvollständig. Und wenn sie es wäre, würde sie das lebhafte und für alle Seiten interessante und informative Diskutieren untergraben. Und wer will das schon? Zwinkernd

Gruß - Kay
-STEPHAN-
öfter hier

« Antworten #2 am: 03. Juli 2004, 22:16:47 »

so gesehn...

hmm da ich auch eine F80 (gitterlinien etc.) nutze und eine F65 auf reserve im schrank liegen habe, würde mich doch zumindest mal int. für welche objektive du (kay) dich entschieden hast.

gruss stephan
Kay
Administrator
Unerreicht

« Antworten #3 am: 04. Juli 2004, 01:21:57 »

Nikkor 3,5-4,5/18-35D IF-ED
Nikkor 3,5-4,5/28-105D IF
Nikkor 4-5,6/70-300 D ED

Gruß - Kay
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: