|
Rainer Hey
|
 |
« Antworten #15 am: 11. Juli 2004, 17:54:28 » |
|
Hast Du auch auf das EU-Verbraucherrecht aufmerksam gemacht (Fehlen zugesicherter Eigenschaften)?
Solche Hinweise beschleunigen meist die Antwortzeit :-)
Gruß
Rainer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
michael Hager
|
 |
« Antworten #16 am: 11. Juli 2004, 18:18:58 » |
|
:-)
Dann lassen sie mich bei der nächsten Messe nicht mehr auf den Stand ;-)
Der deutsche Vertrieb kann ja nichts dafür ... michael
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zu Besuch
Gast
|
 |
« Antworten #17 am: 23. Juli 2004, 11:12:23 » |
|
über Google bin ich auf diesen Bericht gestossen. Die dort geschilderten Erfahrungen decken sich mit denen, die ich mit der Kamera gemacht habe. Bleibt zu hoffen, dass in Kürze eine Firmware zur Verfügung steht, die den Blitzschuh auch vernünftig nutzbar macht. So wie es jetzt ist, hätte man sich den auch sparen können. Besteht eigentlich Hoffnung, dass sich die Blitzladezeit bei Verwendung des LiIon Akkus DB-43 verkürzt? Schliesslich steht dann ja auch eine nicht unerheblich grössere Spannung zur Verfügung als mit dem Betrieb von 2 NiMH Akkus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #18 am: 01. August 2004, 01:23:47 » |
|
Zu den Akkus und deren Ladezeiten: Ich habe mir nach Beratung durch meinen Händler ein Varta "15 minute charge&go" System gekauft. DAmit werden "intelligente" 2000mAh Akkus von Varta in einer Viertelstunde aufgepumpt. Und ich kann diesen Vorteil erstens auch für andere Verbraucher nutzen und zweitens kann ich mit dem Autoadapter auch unterwegs schnell nachladen. Die Kapazität erreicht natürlich längst nicht die des DB-43 aber bei hohen Auflösungen kommt man zeitgleich zum Wechseln der SD-Karte und der Akkus. Kostenpunkt für Ladegerät und 4 Akkus: ab 69 Euros.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #19 am: 01. August 2004, 10:51:05 » |
|
Da hat Dein Händler Dich natürlich in seinem Sinne gut beraten. Ich habe mir allerdings lieber zwei DB-43 Nachbauten und ein passendes Ladegerät besorgt, das ganze für knapp 50,- euro inkl. Porto und Verpackung. Erstmal ist die Kapazität enorm hoch und die so oft bemängelten Blitzladezeiten sind erheblich niedriger (jetzt knapp 3 sec. zu vorher knapp 8 sec.). Die Kamera ist eben techisch auf den Betrieb mit 3,7 Volt ausgelegt und ber 2 Zellenbetrieb ist imho nur eine günstige (oder eher billige) Notlösung. Ich möchte die LiIon Akkus ncht mehr missen. Knapp 250 Bilder (90% mit Blitz und alle unter verwendung de Displays), und der Akku zeigt immer noch volle 3 Balken an. Da wird eher der Speicher als der Strom knapp.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #20 am: 01. August 2004, 17:27:06 » |
|
na das mit dem blitzschuh war so schon bei der analogen gr21! :-( schaetze nicht, das ricoh das was bewegt. ich haette gerne noch raw-unterstuetzung!
microbi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #21 am: 15. August 2004, 17:25:49 » |
|
find die kamera kacke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #22 am: 15. August 2004, 17:26:09 » |
|
ich auch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #23 am: 15. August 2004, 17:42:45 » |
|
und ich erst!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
michael Hager
|
 |
« Antworten #24 am: 15. August 2004, 19:44:43 » |
|
find die kamera kacke! ich auch und ich erst!!!!!!!!! Hach "Gast", es nutzt nichts, die 3 Mails in einem Abstand von fast 20 Minuten zu schreiben wenn Du sie (nachweislich) immer vom gleichen Rechner aus tätigst. Fäkalsprache und eine klemmende Ausrufezeichentaste tragen auch nicht unbedingt zur Glaubwürdigkeit eines Beitrags bei. Gibt es an Deinem Wohnort keinen Sandkasten? Wenn nein, dann geh doch bitte woanders spielen ... michael
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dpieper
keine Tüte mehr ...

|
 |
« Antworten #25 am: 17. August 2004, 11:43:36 » |
|
Hallo, [..]Ich habe mir allerdings lieber zwei DB-43 Nachbauten und ein passendes Ladegerät besorgt, das ganze für knapp 50,- euro inkl. Porto und Verpackung ^ wo hast du das denn bestellt? Es sollen nämlich nicht alle Nachbauten von der gleichen Qualität sein. Wieviel mAh haben deine Nachbau-Akkus? Weiter würde mich interessieren, ob man neben den Panasonic und Toshiba Karten auch 512er von Kingston nehmen kann oder ob die auch so elend langsam wie die von Sandisk sind. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! Gruß Daniel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rainer Hey
|
 |
« Antworten #26 am: 17. August 2004, 12:53:07 » |
|
wo hast du das denn bestellt? Du willst aber doch nicht den unbekannten Gast dazu verführen, gegen die Board-Regeln zu verstoßen? Er kann Dir gerne seine Bezugsquelle verraten, aber dann bitte per Mail oder PN. Ob sich der Unbekannte nur deshalb registrieren wird (ohne Registrierung kann er keine PN verschicken), ist die andere Frage :-) Gruß Rainer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dpieper
keine Tüte mehr ...

|
 |
« Antworten #27 am: 17. August 2004, 13:06:14 » |
|
ups.. hatte übersehn, dass das hier nicht erlaubt ist. Kann mir denn noch jemand was zur Kingston Karte sagen?
Gruß Daniel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #28 am: 17. August 2004, 14:53:16 » |
|
>wo hast du das denn bestellt? Es sollen nämlich nicht >alle Nachbauten von der gleichen Qualität sein. >Wieviel mAh haben deine Nachbau-Akkus?
Die Akkus haben 1800mAh und die Qualität ist (was ich bis dato sagen kann...) sehr gut. Die elend langen Blitzladezeiten gehören der Vergangenheit an und die Kapazität liegt deutlich über guten 2300er NiMH Zellen. Wo ich die gekauft habe?
3,2,1....meins :wink: , es gibt da ein grosses Akku-Kaufhaus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #29 am: 23. August 2004, 14:33:29 » |
|
Hallo, hier ist der Erich, zum Thema AF Hilfslicht bei der Caplio GX. Eine Rückfrage bei Ricoh Deutschland ergab, dass die Blitzleuchte selbst das Hilfslicht bringt (wenn der Blitz auf "Ein" geschaltet ist). Die Blitzlampe soll im dunklen Raum lt. Ricoh kurz vor dem Blitz zur Fokussierung aufleuchten und mit normalem Auge nicht zu sehen sein. Soweit die Auskunft von Ricoh. Die GX ist m.E. Spitze! Grüße Erich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|