Moin michael,
IMHO ist drf zwar ein unerschöpflicher Quell an Informationen, aber wohl nur etwas für "Eingeweihte" - wenn das Niveau hier im Forum den blutigen Anfänger wie auch den erfahrenen User anspricht (was dieses Forum hier zu einem der besten macht), wird drf sehr stark von Profis und solchen, die sich dafür halten, bevölkert. Sicher bekommt auch ein Foto-DAU dort eine mehr oder weniger brauchbare Antwort, nur ist das Posten in einem Forum absolut nicht mit dem Posten und Quoten in einer Newsgroup vergleichbar.
Ich lurke seit rund zwei Jahren in drf, aber das ist eine Gruppe, in der Newbies sich dermaßen schnell die Nase wegen Äußerlichkeiten (TOFU, Kammquotings etc) stoßen, dass ich davon abraten würde, ein Gate dahin zu öffnen, mal ganz abgesehen von Rainers durchaus berechtigten Warnungen. F-E wäre nicht der erste, der in drf mächtig Haue bekommt wegen einer solchen Aktion (ich erinnere mich da an einen Admin aus Essen, der eine Tipsammlung aufbauen wollte. Mann mann mann, hat der aufs Maul bekommen...)
Rainers Vorschlag mit der drf-Suche über
www.deuster.org halte ich für die viel bessere Alternative. Nimm den Link in Deine Sammlung auf und gut ist.