21. Mai 2012, 22:06:33
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Anfänger  (Gelesen 930 mal)
Anonymous
Gast
« am: 16. März 2004, 09:46:10 »

Guten Morgen!
Ich bin auf der Suche nach einer Spiegelreflexkamera für Anfänger(also für mich Lächelnd )
und bin bei **** auf folgendes angebot gestossen:

*****Link vom Moderator gelöscht, da gewerblicher Anbieter (siehe Board-Regeln)****

Jetzt würd ich ich gern mal wisen ob dieses Angebot für den Anfang gut ist oder nicht.

Vielend Dank und Gruß
Kai

[Editiert am 16/3/2004 von Rainer Hey]
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 16. März 2004, 10:16:49 »

Hallo Kai,

Dein Link verstößt gegen die Board-Regeln (keine Werbung für Wettbewerber von Foto Erhardt), deshalb habe ich ihn als Moderator gelöscht.

Wenn Dich die EOS 3000N interessiert, kannst Du Dir ja von Foto-Erhardt ein Angebot machen lassen. Ob die Kamera und das Objektiv überhaupt das richtige ist, kann man erst sagen, wenn Du etwas mehr zu Deinen Ansprüchen sagst. Ob Anfänger oder nicht, spielt dabei nicht unbedingt eine Rolle, weil sich deser Status ja schnell ändern kann. Auch Amateure haben ein Recht auf gute Bildqualität :-)

Generell rate ich dazu, nicht unbedingt mit dem Billig-Modell einzusteigen. In der Regel fehelen dort bestimmte Funktionen, die es gerade einem Anfänger ermöglichen, bestimmte Zusammenhänge zu verstehen (z.B. Abblendtaste zur visuellen Kontrolle der Schärfentiefe).

Die Set-Objektive sind auch nicht unbedingt der Bringer. Für 10x15-Abzüge aus dem Großlabor mögen sie allerdings gerade ausreichen.

Meine Empfehlung: als erstes in den Internet-Fotokurs auf

htto://www.fotolehrgang.de

hineinschnuppern. Danach wirst Du mit einigen Begriffen und Zusammenhängen vertrauter sein, ohne die auch der ein oder andere Ratschlag nur schwer verständlich sein wird.

Dann mit der Suchfunktion dieses Forums in den älteren Beiträgen herumwühlen; dort findest Du viele Infos zu Kameras und Objektiven. Wenn Canon, dann ab der EOS 300 aufwärts.

Eine Alternative wäre, mit einer gebrauchten älteren SLR ohne Autofokus einzusteigen. Zu diesem Thema laufen gerade zwei parallele Threads.

Gruß

Rainer

Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: