21. Mai 2012, 21:57:13
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Panasonic Lumix FZ 10 -neu-  (Gelesen 733 mal)
Anonymous
Gast
« am: 28. Februar 2004, 19:03:05 »

Liebe Fotofreunde,
ich habe auch vorgehabt die Sony  F 828 zu kaufen. Habe aber schon vorab gehört, dass die Bilder nicht gut sind, also die Kamera nicht gekauft werden sollte.
Ersatzweise wurde mir die erst jetzt herausgebrachte Kamera Panasonic Lumix FZ 10 empfohlen, wer weiss darüber was?? Kann man diese kaufen, kostet etwa 640 Euro.
Wer mir persönlich schreiben will: Privat@Richard-Gammel.de
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 28. Februar 2004, 19:23:19 »

Hallo Richard,

auch wenn es einiges an der 828 zu meckern gibt: die FZ10 ist m.E. keine Alternative.

Oder anders ausgedrückt: wenn Dir die FZ10 ausreicht, kommen vermutlich auch weitere Alternativen ins Spiel. Welches Anforderungsprofil hast Du? Was machst Du mit den Bildern?

Das beste wird sein, wenn Du Dir die Reviews, die auf www.dcviews.com verlinkt sind, mit eigenen Augen (Testbilder) ansiehst. Bei den Topmodellen gehört die Minolta A1/A2 m.E. ebenso in einen Vergleich wie die ganz neuen 8-Megapixel-Kameras von Nikon (CP 8700) und Canon.

An Rauschprobleme (auf den Fotos!) und Farbsäume wird man sich bei allen Modellen gewöhnen müssen - so fürchte ich nachdem ich die ersten im WWW veröffentlichten Beispielfotos gesehen habe.

Wenn Du auf den Bildstabilisator wert legst, kannst Du Dir noch die neue Canon S1 ansehen (10-fach-Zoom, 3 Megapixel, Bildstabi, verstellbares Display).

Gruß

Rainer

Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: