21. Mai 2012, 21:38:40
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Schon wieder Probleme - diesmal mit dem Scanner...  (Gelesen 449 mal)
Anonymous
Gast
« am: 20. April 2002, 17:00:46 »

Hallo!

Neben den Problemen mit meiner Digitalkamera Kodak DC3200 (siehe unteres Posting:: gibt"s was neues, michael?) habe ich nun auch Žrger mit meinem Plustek Scanner Typ OpticPro UT24.
Ich habe diesen Scanner hauptsächlich wegen der integrierten Durchlichteinheit gekauft, aber eben diese macht mir Žrger. die Bilder, die ich einscanne, werden zwar dank 2400x1200dpi ordentlich aufgelöst, aber "unangenehm" ist bei mir die "Streifenbildung". Kleinere Striche gehen durch das Bild, von oben nach unten. Am Dia liegts definitiv nicht, alle nagelneu und einwandfrei. Woran liegt das? Ich scanne meine Bilder unter "2400 dpi" ein, obwohl kein entsprechender Menüpunkt im Treiber ist (!). Kann das daren liegen?
Weiß jemand Bescheid?

Berni

PS: Wie ich gemerkt habe, hat Plustek dem UT24 ein "Update" verpasst. Michael, sieh mal auf der Seite www.plustek.de nach und sag mir, was du meinst. Geh auf die Treiber für den UT24! dort gibt es Treiber für UT24-Scanner mit verschiedener Seriennummer! Ich habe einen mit der 52G4...-Seriennummer. Kann das vielleicht daran liegen, dass Scanner mit DIESER Seriennummer nicht mit 2400dpi gehen??? Dann wäre ich aber schön über den Tisch gezogen worden...

*keinenratmehrweiß*
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: