21. Mai 2012, 21:23:40
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: FILM OHNE TON  (Gelesen 1110 mal)
Anonymous
Gast
« am: 17. September 2003, 21:41:32 »

Hallo zusammen.
Ich bin ziemlich ratlos und hoffe hier Hilfe zu finden. Seid einiger Zeit habe ich einen DV Samsung Camcorder VP-D70. Nachdem ich mich nun ´langsam in die Filmerei reingefummelt habe, möchte ich das Ergebnis natürlich auch auf dem PC bearbeiten. Also habe ich mir eine Firewarekarte einbauen lassen und die Software "Pinnacle Studio 8" instaliert. Soweit so gut, ich kann den Film dank der super Hilfe dieser Software bearbeiten, aber ich habe keinen Ton. šber den TFT und wenn ich auf VHS überspiele ist der Ton einwandfrei. Nur auf dem PC kommt er nicht an. Weiss jemand woran das liegt? Mache ich was falsch, oder fehlt mir noch ein zusätzliches Kabel?
Was mich noch interssiert, wie bekomme ich den fertig bearbeiteten Film wieder zurück auf den Camcorder?
Ich hoffe so sehr das mir jemand helfen kann und grüße euch alle

Gaby
TheCubaner
weiss mehr

« Antworten #1 am: 17. September 2003, 22:50:42 »

Hallo Gaby,

schöne grüße zurück..... Smiley  

Es kann ein fehlendes kabel sein ...    denk mal an die chinch verbindung zum fernseher ,  da hast Du 3 anschlüsse   rot , weis und Gelb    

Gelb ist für das Bild  die anderen (rot , weiß) für den Ton  links und rechts  ...  
es kann sein, dass du diese optional anstecken musst,  da aber nicht jeder rechner einen chinch anschluss für den ton hat, brauchst du adapter, die bekommst du in jedem audiofachhandel...   ( chinch in / 3,5 mm out)   nur so passt es auch mit der soundkarte...

falls  alles über firewire läuft, vesuche es einmal über  Start/ programme/ zubehör/ Unterhaltungsmedien        ... hier müsste ein lautstärkeregler zu finden sein, über den kannst du die lautstärke der jeweiligen anschlüsse regeln....    es kann sein, dass du den ton nicht eingeschaltet hast (für den anschluss)   welchen regler genau du bewegen musst, kann ich nicht agen...  das musst du durch probieren selber herrausfinden.....  

sorry, aber mehr kann ich dir nicht helfen  ....          ich hoffe DAS löst dein Problem

MfG

Christopher K.  |  The.Cubaner
Gaby
Eintagsfliege ?!
*

« Antworten #2 am: 18. September 2003, 10:25:23 »

Hi Christopher.
Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort und werde versuchen alles Schritt für Schritt nachzuvollziehen. Kannst Du denn auch zum 2. Teil meiner Frage etwas sagen?

russ, Gaby
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: