21. Mai 2012, 21:13:54
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: o geht die DSLR-Reise hin  (Gelesen 1369 mal)
Anonymous
Gast
« am: 27. August 2003, 12:56:11 »

Was gibt es auf dem Markt an bezahlbare DSLR
- Sigma SD 9
- Nikon D 100
- Canon EOS 300 D , EOS 10 D
- Fuji Fine Pix S2
- Olympus E-System
Bis auf Olympus greifen alle auf ein vorhandenes Bajonett-System zurück und habe eine Brennweitenverlängerung. Die EOS 300 bekommt ein eigens hierfür entwickelte Objetive (bis jetzt 2)
Meine Fragen:
- welche Einschränkungen bringt die Verwendung vorhandener Objektive neben der Brennweitenverlängerug?
- wie wird Olympus sein Sytem weiterentwickeln und wo wird es preislich platziert.
- wie wird sich die DSLR verbreiten wo es doch sehr gute All-In-One-Kameras gibt?
- wie wird sich das allgemeine Preisgefüge entwickeln?

oder ganz einfach Welchem konzept gehört die Zukunft?
- All-In-One (Sony DSC 828)
- DSLR mit bekanntem Bajonett
- DSLR komplett neu

Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 27. August 2003, 15:49:40 »

Gestern, heute und auch in der Zukunft haben diejenigen die besten Chancen, die ihren Namen nicht vergessen haben.

Sorry, aber mit Nonames unterhalte ich mich nicht gerne - ich kaufe sie höchstens im Supermarkt  Zwinkernd

Gruß

Rainer
Anonymous
Gast
« Antworten #2 am: 30. August 2003, 20:21:30 »

iss schon komisch ich werde hier abserviert, 3 tage später werden die daten der Canon kiss (is ja wohl die 3oo d ) als sensation verkauft. meine fragen ziehlen aber gerade auf das geschehen hin.

tschau
Dalt_Wisney
weiss mehr

« Antworten #3 am: 30. August 2003, 21:17:50 »

Hallo Mr. Incognito,

es ist eigentlich ganz einfach und fast wie im richtigen Leben.
Wer "Hallo" und "Tschüß" oder ähnliches sagt und auch seinen Namen nennt, wird auch wie ein (Gesprächs-)Partner behandelt, wer nicht eben nicht.
Und zwar absolut zu recht.

Gruß,
Dirk

LAP,
Dalt Wisney
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #4 am: 30. August 2003, 21:59:08 »

Hallo olle Tüte

Zitat
iss schon komisch ich werde hier abserviert, 3 tage später werden die daten der Canon kiss (is ja wohl die 3oo d ) als sensation verkauft. meine fragen ziehlen aber gerade auf das geschehen hin.

a) wurde die EOS 300D hier am 20.08. angekündigt und nicht erst 3 Tage nach Deinem nicht namentliche gekennzeichnetem Posting
b) war Deine Einleitung eine Feststellung oder eine rethorische Frage?!
c) wurde Deine erste Frage hier im Forum bereits behandelt (keinerlei Einschränkung, da ja nur das Sahnestück - die Mitte - der Optik verwendet wird)
d) weiss selbst Olympus noch nicht, wie es mit dem E-System weitergeht und ob überhaupt - die Preise sind top-secret und dürfen erst nach der IFA bekannt gegeben werden
e) wenn jemand Deine vorletzte Frage beantworten kann, dann sollte er Lotto spielen oder Aktien kaufen
f) das Preisgefüge geht bei technischen Garäten stetig nach unten - dies sollte allgemein bekannt sein - man kauft immer zu früh dürfte also nie etwas kaufen - auf der anderen Seite hätte man dann auch nie den Spass :-)
g) zur Zusatzfrage siehe e)
h) hast Du wieder versäumt Deinen Namen zu nennen, wenn denn das Posting 1 und 3 von Dir sein sollten, was ja nun niemand nachvollziehen kann ...

Evtl. sind wir ja nach der IFA schlauer ... also noch 4 Tage Geduld :-) ... michael
Rubin
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #5 am: 31. August 2003, 00:48:42 »

Hallo zusammen,
Zitat
Gestern, heute und auch in der Zukunft haben diejenigen die besten Chancen, die ihren Namen nicht vergessen haben.

Sorry, aber mit Nonames unterhalte ich mich nicht gerne - ich kaufe sie höchstens im Supermarkt  Zwinkernd

Gruß

Rainer

Ich finde es schade, dass ein zum Teil von Forumseinstellungen verschuldetes Problem dazu führt, dass Besucher hier angeschnauzt werden. Es gab schon mal auch hier die Möglichkeit, bevor man einen Beitrag schreibt seinen Namen einzugeben (sollte mal wieder eingeführt werden, aber ich glaube das Thema wurde auch schon behandelt).

@Rainer: Bei allem Respekt für dein Engagement hier im Forum, wenn man sich mit Einem nicht unterhalten möchte, dann tut man es auch nicht, wenn doch, dann geht man auf die Person ein (auch wenn diese Fehler begangen hat) und fragt man  freundlich nach ihrem Namen.

Entschuldigung für diese Kritik, aber langsam stört mich die Meckerei über nicht eingegebene Namen als die Namenlose selber (liegt fielleicht daran, dass ich mich mit ihnen nicht unterhalte  Zwinkernd ).
 Es ist wie in den Newsgroups, es wird immer wieder gefordert reale Namen einzugeben, dabei finde ich, dass es wichtiger ist sich anständig auszutauschen, als dass man einen Diskuss über nicht vorhandene/versteckte Indentität führen zu müssen.

Gruß,
Rubin
Anonymous
Gast
« Antworten #6 am: 31. August 2003, 11:49:12 »

Zitat
Ich finde es schade, dass ein zum Teil von Forumseinstellungen verschuldetes Problem dazu führt, dass Besucher hier angeschnauzt werden.

Es ist keine Frage von Forumseinstellungen sondern der Umgangskultur hier einen Namen anzugeben, mit dem ich angesprochen werden kann, auch wenn ich nicht im Forum angemeldet bin.  Die Gründe liegen auf der Hand und wurden schon mehrfach angeführt. Ich würde an Rainers Stelle überhaupt nicht mehr auf die Anfragen und Beiträge der namenlosen  Tüten reagieren, die das nicht auf die Reihe bekommen. Von einer Realnamenspflicht war und ist hier nie die Rede gewesen. Dies ist ein Forum in dem man sich austauschen kann und keine Auskunftsdatei wo lediglich der Sachbearbeiter unterschreibt.  Leider ist es aber wohl definitiv so, dass dieses leidige Übel nur durch ein Softwareupdate zu regeln ist.

Schönen Sonntag noch
Karl-Heinz
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #7 am: 31. August 2003, 13:53:49 »

Hallo Karl-Heinz,

danke für Dein Beitrag - Du sprichst mir aus der Seele.

Ich hatte ja an anderer Stelle bereits angeregt, daß auf die namenlose Beiträge einfach nicht mehr geantwortet wird, was aber von anderen Regulars kritisiert wurde.

Ich gebe ja zu, daß ich meine Hinweise zuweilen spitz formuliere. Das mache ich aber meistens nur dann, wenn mein Gefühl mir sagt, daß es angebracht ist. Nicht immer liege ich mit meinem Gefühl richtig - dann stecke ich auch gerne Kritik ein. In diesem Fall zeigt aber die Lernresistenz der Tüte, daß ich ins Schwarze getroffen habe. Er hat trotz freundlicher formulierter Ergänzungen anscheinend immer noch nicht begriffen worum es geht.

An alle, die hier nur mitlesen und Angst haben, im Internet ihren Namen zu nennen: es gibt keine Pflicht, sich an Foren, am Usenet oder an sonstwas zu beteiligen. Wenn man es dann aber tut, sollte man sich, wie sonst auch im Leben, an die Regeln der Community halten, von der man sich ja etwas erhofft (Information, Tipps, etc.). Wer andere Regeln wünscht, kann gerne seine Argumente dafür formulieren und versuchen, eine Mehrheit zu überzeugen oder er macht ein Forum nach seinen eigenen Regeln auf. So einfach ist das.

Gruß

Rainer

Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: