21. Mai 2012, 21:13:04
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Ricoh G300  (Gelesen 800 mal)
Anonymous
Gast
« am: 24. August 2003, 15:45:01 »

Also ich bin platt!

:mad:  Smiley  :cool:  :Traurig  Traurig

Da suche ich seit Monaten nach der Cam, die zum Kajakfahren taugt .... und da gibt es diese Cam seit Monaten (!!!) in Japan, Amiland, ...  
:mad: So was von gemein  :mad:

Und auf Digitalkamera.de ist sie unter ferner liefen bei den Neuvorstellungen von Ricoh u.a. mit erwähnt ....
Nur gut, daß Ihr hier bei Foto-Erhardt die Cam besser herausgestellt habt !! Lächelnd

T.Helber
Lammy
weiss was

« Antworten #1 am: 24. August 2003, 18:41:36 »

Die Kamera kommt ja bald auch in Deutschland.
Aber ich bin mir sicher, dass in Zukunft auch noch andere Hersteller ähnliche Outdoor-Kameras auf den Markt bringen, die Zielgruppe dafür ist ja durchaus da.

Gruß
Christian

ttp://www.digitalfotonetz.de
Anonymous
Gast
« Antworten #2 am: 24. August 2003, 20:05:41 »

Tja,

wer schaut schon unter *****.de nach ;-)

Kameras in dieser Art gibt es schon länger. Auch Casio hat es mit der G10 versucht, war allerdings ein Flopp, weil die zu lange mit der Markteinführung in Europa gewartet haben und Die Kodak (wie hies die denn noch) war einfach zu unhandlich - lief aber trotzdem in nennenswerten Stückzahlen ...
Sony hat nun die U60 vorgestellt, die ist 1,5 Meter wasserdicht, hat aber leider nur eine feste Brennweite.
Ansonsten kannst Du jede handelsübliche Digitalkamera in einen EWA-Marine-Beutel stecken und schon ist sie Kajakgeeignet ;-) schicker und leichter zu handhaben ist natürlich eine G300 - grien -

ciao ... michael

PS. In den nächsten 2 Tagen werden alle Neuheiten auch im Shop zu bestaunen sein - habe ungefähr 3 Dutzend Kameras auf meinem Zettel, aber einfach zu wenig Zeit für das Einpflegen ...
Lammy
weiss was

« Antworten #3 am: 24. August 2003, 20:25:34 »

Ich glaube, bisher war immer das Problem, dass diese Outdoor-Kameras entweder zu groß oder technologisch zu veraltet waren. Die Casio GV-10 hatte ja nur 1,3 Megapixel, Fixfokus, kaum manuelle Einstellmöglichkeiten - auch wenn sie wasserdicht ist, ist da die Käuferschicht nicht so groß.

Anders sieht es jetzt auch, wenn relativ kompakte (ok, so kompakt ist die 300G nicht, aber es hält sich noch in Grenzen) Kameras mit moderner technischer Ausstattung (3 Megapixel, Zoom usw.) auf den Markt kommen. Die kosten dann zwar immer noch mehr als "normale" Kameras, aber dafür hat man sonst keine großen Nachteile, die man in Kauf nehmen muss.

Warten wir es ab, was die nächsten Monate bringen...

Gruß
Christian

ttp://www.digitalfotonetz.de
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: