21. Mai 2012, 21:10:33
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Ach Nikon...  (Gelesen 1156 mal)
Lairat
öfter hier

« am: 16. August 2003, 21:01:31 »

Hallo zusammen

beim stöbern der Zoom-Objektive auf der Nikon Seite ist mir aufgefallen das es gleich 3 (!) Telezooms gibt mit der fixen Lichtstärke von 2,8 gibt.  Schockiert

Da frage ich mich warum Nikon gleich DREI Zoom anbietet, die praktisch den gleichen Brennweitenbereich abdecken.  :question:

Es handelt sich um diese drei Objektive:

1) AF-S VR 70-200mm/2.8G IF-ED für 2.299,00 €::

2) AF-S 80-200mm/2.8D IF-ED für 2.199,00 €::

3) AF 80-200mm/2.8D ED für 1.239,00 €::

Nummer 1) hat VR, Nummer 2) hat dafür den Silent-Wave-Motor und die Nummer 3) hat dagegen den besseren Preis Augen rollen

Da frage ich mich, ob es wirtschaftlich sinnvoller wäre nur einen Objektiv (z.B. mit Silent Wave und VR) anzubieten, um grössere Produktionsserien zu haben und es dann billiger zu verkaufen...

Nachdenkliche Grüsse

Elio
Kay
Administrator
Unerreicht

« Antworten #1 am: 17. August 2003, 00:22:06 »

Zitat
Nummer 1) hat VR, Nummer 2) hat dafür den Silent-Wave-Motor und die Nummer 3) hat dagegen den besseren Preis Zwinkernd

Nicht ganz, Elio:

1 hat Silent Wave und VR
2 hat nur Silent Wave
3 hat nix davon

Könnte man vergleichen mit: Es gibt einen Golf 90 PS, einen 90PS mit Klimaanlage und einen 90 PS mit Klima, Schiebedach und Metallic+Alurädern.

Warum? Weil's gekauft wird.

Zwinkernd

Gruß - Kay
Anonymous
Gast
« Antworten #2 am: 18. August 2003, 08:44:03 »

Hi,

die G-Serie besitzt zudem keinen Blendenring, d.h. Steuerung vom Kameragehaeuse aus. Da dies nicht alle Nikon Modelle bieten, muessen auf jeden Fall schon mal 2 Objektivlinien sein. Zudem hat nahezu jeder Objektivhersteller als Alternative zu seinen hochpreisigen Spitzenoptiken eine billigere Alternative fuer die Amateure im Programm. Von da her gehen die drei Versionen schon in Ordnung. Wuerde mich zudem nicht wundern, wenn demnaechst noch ein viertes Pendant aus der Linie fuer die Digital SLRs hinzukommen wuerde...
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: