21. Mai 2012, 21:06:18
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4]
Drucken
Autor Thema: Wann kommt digitale Minolta SLR für Wechselobjektive  (Gelesen 9029 mal)
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #45 am: 15. Juni 2004, 20:22:15 »

Hi Werner,
mag für einige Bereiche (Auto uvm.) zutreffen, aber bei einer durchschittlichen Halbwertzeit einer Digitalkamera von ca. 6-8 Wochen (danach wird das Teil dann nicht mehr produziert und auf den Bändern laufen schon Nachfolgemodelle oder sie sind abgebaut, trifft Deine Beobachtung nicht so zu.
Ok, SLRs und HighEnd-AllInOne laufen etwas länger aber auch hier werden die ersten Modelle in den US-Markt geliefert und nicht nach D :-) es ist auch den Japanern durchaus bekannt, dass in Europa das etwas kritischere Publikum sitzt ;-)
Was Soft- und Firmware angeht, so läßt sich die in jedem Fall updaten :-) obwohl es auch da Updates teilweise nur für US- und Asia-Modelle gibt, da die eben doch etwas anders gestrickt sind wie die, die nach good old Europe gehen ...

Wer bei dem "richtigen Modell" 1/2 Jahr wartet, der darf dann schon den Nachfolger kaufen oder nochmal ein halbes Jahr drauflegen und so weiter ;-) ...

Wie gesagt "Ausnahmen" bestätigen die Regel (z.B. EOS 300 und diverse Nikon SLRs - aber da auch da glaube ich, dass ausgereifte Modelle nach D kommen ... michael
olles
öfter hier

« Antworten #46 am: 16. Juni 2004, 09:27:59 »

Dein Wort in Minoltas Ohr ;-)

Vielleicht bin ich ja nur paranoid, aber was bsp. in der Softwarebranche passiert ist ja inzwischen fast nur mehr beta-testing des Kunden. Und da macht man sich bei anderen Sachen auch so seine Gedanken.

Werner
olles
öfter hier

« Antworten #47 am: 04. August 2004, 20:14:51 »

Hallo Leute: Ich will hier nicht für Minolta Werbung machen, aber vielleicht interessiert es wen.

http://www.polymorphy.net/DSLR_Interview_D.pdf

(230 kb)

Das ist ein Interview für die konicaminolta fotoworld, also total biased, wie man so schön sagt.
Allerdings sind ein paar wichtige Aussagen zwischen den Zeilen drin:

Die Kamera wird vor Jahresende eher nicht erhältlich sein, und obwohl alles im großen und ganzen steht, scheint der Teufel im Detail zu liegen, ich denk also dass vor allem die allerersten Modelle noch mangelhaft sein werden (Chef: "Die müssen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft raus, wie ist mir egal" ;-)

Auch einige andere interessante Nebensächlichkeiten sind drin... aber das interpretieren überlasse ich euch.
Seiten: 1 2 3 [4]
Drucken

Gehe zu: