Hallo Alexander,
die Dimage wird vermutlich den minolta-spezifischen Blitzschuh haben, wie er auch an den aktuellen analogen Dynax-Modellen zur Verwendung kommt, während das Blitzgerät den klassischen Blitzschuh für die manuell zu fokussierenden X-700 bzw. X-500 bzw. die älteren AF-Modelle hat.
Hierfür gibt es einen Adapter, der auch die TTL-Funktionen erhält (ca. 40 Euro)
Allerdings habe ich Zweifel, ob die Dimage die alte TTL-Elektronik ansteuern kann (ich bin kein Minolta-Experte). In der Regel funktioniert dies bei Digitalkameras nämlich nicht, weil die Blitzsteuerung anders als die klassische TTL-Elektronik funktioniert.
In diesem Fall kannst Du Dir einen simplen Mittenkontakt-Adapter kaufen (Noname) und den Blitz mit Hilfe der Leitzahlkalkulation einsetzen oder, wenn der Blitz eine eigene Sensor-Elektronik besitzt, die sogenannte Automatikblende (evtl. mehrere zur Auswahl) manuell auf die Kamera übertragen (Blendenvorwahl).
Wenn Du bisher nur Bahnhof verstanden hast (was keine Schande ist, da es sich um Technik aus dem vergangenen Jahrtausend handelt

) empfehle ich den Kauf eines Original-Minolta-Systemblitzgerätes oder ein Metz-Gerät mit passendem SCA-Adapter; die Webseite von Metz hilft Dir bei der richtigen Auswahl.
In der Anleitung der Dimage 5 sollte aber auch einiges über die verwendbaren Blitzgeräte stehen.
Gruß
Rainer
[Editiert am 16/6/2003 von Rainer Hey]