|
Anonymous
Gast
|
 |
« am: 25. Mai 2003, 18:59:21 » |
|
Hallo! Wie soviele möchte ich in die digitale Welt der Camcorder einsteigen. Da der Kauf meines ersten Camcorders natürlich kein Reinfall werden soll, möchte ich euch um Rat fragen. Nach ein paar Tagen "Information zusammensuchen", bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mein Weg auf jeden Fall in Richtung DV-Camcorder gehen soll/muss, begründet mit der erwünschten Nachbearbeitung, Qualität und dem Preislimit von ca.650-700?. Bitte korrigiert mich, wenn ich schon hier mit meiner Einschätzung falsch liege. Nächster Schritt sollte die Ausstattung sein, wobei mir wichtig ist, dass DV-In, sowie DV-Out vorhanden ist. šber einen FireWire verfügt mein PC übrigens, so dass ich ohne große Qualitätsverluste Filmmaterial auch am PC barbeiten kann. Natürlich darf Bild-und Tonqualität nicht zu kurz kommen, wobei ich sagen muss, dass ich jetzt kein geschultes Auge habe um minimale Unterschiede in Bildqualität zu unterscheiden. šber die Möglichkeit auch Fotos machen zu können wäre ich sehr erfreut.
Einsetzen möchte ich den Camcorder übrigens lediglich im privaten Bereich, sprich Feierlichkeiten, Reisen...
So..nun besteht noch die Frage der Herstellungsfirma, wobei ich nicht auf ein No-Name Produkt zurückgreifen möchte. Von der Firma Sony hab ich gehört, dass sich Produkte in dieser Preisklasse auf Grund ihrer meist etwas mageren Austattung nicht wirklich lohnen und man erst in höheren Preisklassen auf solche Produkte zurückgreifen sollte, wobei dass auch einfach nur ein Gerücht sein kann, was ich in den letzten Tagen mehrfach gelesen habe. Auf Grund meiner Vorstelungen tendiere ich zur Zeit zu den Firma Canon und speziell zum Gerät "Canon MV 630i DV".
Hiermal ein paar Details dazu:
Anschlusstyp: 1 x Mikrophon 1 x Kopfhörer 1 x IEEE 1394 (FireWire/i.LINK) 1 x S-Videoeingang / -ausgang 1 x Composite-Video/-Audio (Eingang/Ausgang) 1 x USB 1 x Gleichstromeingang
Aufnahmeprogramme: Sand & Snow, Spotlight, Hochformat, Nachtbetrieb, wenig Licht, Sportmodus
Weißabgleich: Spezialeinstellung, automatisch, manuell
Auflösung des optischen Sensors: 800.000 Pixel
Zudem digitales Standbild und 20fachen optischen Zoom
Also so wie ich das als Leihe beurteilen kann eine sehr gute Ausstattung und optimal für den gewünschten Gebrauch.
Alledings habe ich vereinzelt gelesen, dass manche die Bildqualität bei nicht optimalen Lichtverhältnissen bemängeln, was man wolh mit einer zusätzlichten Leuchte beheben kann. Weiß jmd. von euch Genaueres über diese Problem?
Der Camcorder ist übrigegns für ca.650 Euro zu bekommen.
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir eure Meinung sagen könntet, da ich mir wirklich sicher sein möchte, den richtigen Camcorder für mich ausgesucht zu haben. Vielleicht sind meine šberlegungen auch Schrott und der "Canon MV 630i" hält nicht, was er verspricht.
MfG, Sebastian
|