21. Mai 2012, 20:14:58
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Camedia C740/750  (Gelesen 1471 mal)
Anonymous
Gast
« am: 05. Mai 2003, 11:22:58 »

Hi,

hat jemand diese Kamera mal testen können oder schon gekauft? Wie ist die Latenzzeit bis zum Auslösen?
Hat jemand einen Vergleich zur Canon G3?

Gruß
Fotogeier
Anonymous
Gast
« Antworten #1 am: 06. Mai 2003, 15:32:56 »

Hi,

würd mich auch mal interessieren, wie die ersten Eindrücke der Kameras (vor allem der 740) sind. Steh kurz davor mir eine zuzulegen und hoffe ihr könnt mir meine letzten Zweifel nehmen. Ist das Farbrauschen im Vergleich zur 730 (wo dies ja laut Berichten so schlimm sein soll) besser geworden?

Viele Grüße
Skorpi
Tanja4
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #2 am: 08. Mai 2003, 01:24:01 »

Hallo!!
Bin auch kurz davor, mir d.g. Camera zuzulegen....kann mich aber nicht zwischen der 740 und der 750 entscheiden! Steige von der guten alten Spiegelreflex um und bin daher noch ganz neu was die digitale Fotographie angeht....
Wieviel Pixel sind für gute Porträts (max. Dina4)notwendig?? Reichen da 3 MegaP.Huch

PS : Die Preisunterschiede im Net sind gewaltig .....

Wer mir Erfahrungen oder sonstiges mitteilen kann, dem wär ich sehr dankbar!!!!!

[Editiert am 8/5/2003 von Webmaster]
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #3 am: 08. Mai 2003, 08:32:24 »

Hi,
3 Megapixel reichen für A4 vollkommen aus, wenn Du die Bilder ausbelichten läßt.
Die Preisunterschiede kommen durch Grau- bzw. ReImporte zustande - zudem versuchen einige Händler mit Fantasiepreisen zu locken und liefern dann erst nach Wochen, wenn der Preis dann tatsächlich auf das Niveau gesunken ist.

ciao ... michael

PS. Bitte keine Preisangaben hier im Forum und auch keine Anfragen über die Seriösität eines Mitbewerbers, da eine Beantwortung hier nicht möglich ist.
Tanja4
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #4 am: 09. Mai 2003, 16:06:42 »

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort und sorry, hatte mir schon gedacht, dass das nicht so ganz ok war (leider erst, als ich im Bett lag......).

Habe mir sagen lassen, dass Kameras mit großem Zoom einen elektr. Sucher haben, und mit dem sei es "unmöglich, vernünftig zu arbeiten". Was heißt das denn???

Und, noch was, das mit den langen Lieferzeiten stimmt, abgesehen von recht vagen Garantiebedingungen.......
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #5 am: 10. Mai 2003, 10:49:41 »

Hi Tanja,
der elektronische Sucher ist Geschmacksache!
Ich persönlich liebe ihn, da er mir das Bild so zeigt, wie es nachher auch aussieht und ich alle Werte eingeblendet bekomme. An das "Grobrasterige" habe ich mich gewöhnt und das sehe ich nicht mehr.
Ich nutze nun so gut wie nie das Display, während ich mit der C-3030 nur mit Display und nie mit dem optischen Sucher gearbeitet habe.

Was die Preise im Inet angeht - alle kochen nur mit Wasser :-)

ciao ... michael
Tanja4
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #6 am: 21. Mai 2003, 23:48:51 »

Habe mich mittlerweile entschieden - die 750 soll es sein....
Weiß jemand, wie lang ich mich wohl noch gedulden muss?Huch
Danke,
Tanja
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #7 am: 22. Mai 2003, 10:28:42 »

Hi Tanja,
warum die 750 und nicht die 740?
Das Erscheinungsdatum der 750 wird sich aufgrund der momentan CCD-Knappheit noch weiter verzögern!
Einen definitiven Termin kann Olympus leider nicht nennen ... michael
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: