21. Mai 2012, 20:14:12
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: suche scanner !!!  (Gelesen 881 mal)
Anonymous
Gast
« am: 04. Mai 2003, 01:35:42 »

hallo alle zusammen !
kann mir jemand eine internetseite nennen, wo ich mich mal über verschiedene kb- scanner informieren kann ?
zur zeit tendiere ich ja in rtg. minolta dual scan 3, ist aber ganz schön teuer (350?), wollte mal wissen, was die konkurenz so zu bieten hat. einzuscannen habe ich nur negative, da mir die mitgelieferten picture- disks meines händlers mit der zeit zu teuer werden (5?) und ich mit der qualität nicht immer zufrieden bin.
danke im voraus- mfg anke
Anonymous
Gast
« Antworten #1 am: 04. Mai 2003, 01:54:51 »

http://www.google.de/grphp?tab=wg&q=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

Viel Erfolg !

CU, Tom
Anonymous
Gast
« Antworten #2 am: 04. Mai 2003, 13:22:26 »

Hallo Anke,

nach meiner persönlichen Auffassung liegt der Minolta Dualscan III an der untersten Grenze dessen, was man sich qualitätsmäßig leisten sollte.  Schau dich mal auf folgenden Seiten um.

http://www.filmscanner.info/

Ich denke das hilft Dir schon Mal weiter.

Gruß Karl-Heinz
Anonymous
Gast
« Antworten #3 am: 23. Mai 2003, 09:10:50 »

hi
hier im forum, aber unter digitales kann mann auch viel erfahren. www.Colorfoto.de hat auch ein forum mit beiträgen zu diascanner.  in der aktuellen colorfoto ist ein test zu dem minolta im vergleich zu hochauflösenden (zum jetzigen zeitpunkt jedenfalls) flachbettscanner.
allgemein musst du aber nach beitägen länger suchen, da die digitalkamera weit aus mehr im fokus steht. Sie ist auch wohl universeller. einmal hat man das bild sofort digital vorliegen (kann also auch sofort beurteilt werden) die auflösung ist meist  so um den faktor 0,5 geringer, aber nicht entsprechend schlechter. und dann sind da die kosten, für einen guten scanner kann mann auch schon eine gute digitalkamera bekommen. was nicht gut geht, ist dias einzufotografieren.
zu dem minolta dual 3 ist zu sagen das er staub und kratzer nicht hardwaremäßig entfernt (das ist ein ziemlicher nachteil). zudem habe ich die minoltamodelle einem nikon ls 40 gegenübergestellt. er ist nicht nur teuer sondern auch deutlich  besser.
ich empfehle dir,  dich die  geräte nebeneinander vorführen zu lassen, selbst wenn das dann 50 € kostet,
um das preis-leistungs-verhältniss festzustellen. dann. viel erfolg
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: