21. Mai 2012, 19:56:55
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: JVC GR-DVP1 > Video auf PC ansehen  (Gelesen 1238 mal)
Anonymous
Gast
« am: 05. April 2003, 13:38:50 »

Hallihallo!
Ich habe gerade mein gedrehtes Probevideo auf die Speicherkarte kopiert (warum gehen eigentlich nur 20sec!?!?) und dann habe ich es mit dem WindowsMediaPlayer abgespielt. Läuft auch alles ... nur ... es ist suuuuper dunkel - man kann fast nichts erkennen...! WARUM!? Was kann ich tun?!!?
N.
Steffi
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #1 am: 28. April 2003, 14:46:28 »

Hi N.!

Zitat
(warum gehen eigentlich nur 20sec!?!?)  

Das ist so im Camcorder eingestellt... bei meiner Sony Cam mit MemoryStick gehen z.B. nur immer 15sec lange Videos... ich nehme an, das hat mit der Rechenkapazität zu tun. Desahlb kann man ja hier auch nur Videos in geringster Qualität aufzeichnen.

Zitat
es ist suuuuper dunkel - man kann fast nichts erkennen...! WARUM!? Was kann ich tun?!!?

Das ist eindeutig ein Problem der Beleuchtung; v.a. in Innenräumen.
Tip: zuerst im Okular (nicht auf'm LCD-Bildschirm!!!) die Lichtverhältnisse kontrollieren, ggf. manuell mittels "Exposure" nachjustieren. Wenn auch das nichts hilft, hilft nur zusätzliche künstliche Beleuchtung, wie z.B. Videoleuchte oder normales Zimmerlicht...

Das Problem ist halt, daß die ganze Szene durch's Okular und noch vielmehr durch's Display nicht korrekt wiedergegeben wird.

Hoffe, geholfen haben zu können ;-)

[Editiert am 28/4/2003 von Steffi]

iele Grüße,
Steffi
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: