21. Mai 2012, 19:54:25
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: welchen digitalcamcorder?!  (Gelesen 2619 mal)
Ma23
Eintagsfliege ?!
*

« am: 31. März 2003, 22:22:02 »

hallo erstmal :-)

also ich bin auch völliger n00b in dem bereich der digitalen filmerei...möchte aber ziemlich gern damit anfangen...für mich stellt sich jetzt nur die frage welchen camcorder ich mir zulegen soll?!
möchte auch am pc nachschneiden usw...also auf jeden fall was mit digital ein- und ausgang...preismäßig so um die 900 ?...habt ihr da irgendwelche empfehlungen?!
thanx für die antworten im voraus  Smiley
ich persönlich hab mich da in einige sony-teile verkuckt Smiley
Anonymous
Gast
« Antworten #1 am: 04. April 2003, 16:24:02 »

Hallo,

bin auch nicht der Profi bei der Filmerei, hab hier aber gerade für einen Kunden eine Canon MV x2i bestellt und mal kurz angetestet und verglichen.

Ist zwar mit 1300,- EUR etwas teuere, dafür hat die 1.33 Megapixel und ist recht klein!

LG

Christoph
klicker
keine Tüte mehr ...
**

« Antworten #2 am: 10. August 2004, 21:34:52 »

Mein Tipp die alten Geräte kaufen. Beispiel mein Panasonic Liebervoll Silberkanone genannt konsten im Internet 549 Euro. NV GS 3
Hat DV in und out. Hohe Pixelzahl was gut ist für die Bearbeitung. Gute Automik einfache Manuelle Einstellung. Die Bildqualität bei DVD fast TOP.
Anonymous
Gast
« Antworten #3 am: 12. August 2004, 21:50:13 »

Vergiss die Pixelzahl, die braucht man nur zum Fotografieren - da wirst du wohl sowieso eine deutlich bessere Digitalkamera haben.

Die Kamera sollte auf jeden Fall sowohl einen DV-Ein- wie auch Ausgang haben. Ich persönlich benutze auch des öfteren den Analogeingang meiner Kamera. Damit kann ich beispielsweise meine alten VHS-Kassetten auf DVD überspielen. Die in die Kameras eingebauten Analog-Digital-Wandler sind denen in den allermeisten Grafikkarten (Video-In) um Welten überlegen!

Viele Grüße
Stefan
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: