21. Mai 2012, 19:49:47
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Unterwasserkamera  (Gelesen 1191 mal)
Anonymous
Gast
« am: 23. März 2003, 09:42:32 »

Hallo,

wir sind begeisterte Schnorchler und würden die tollen Eindrücke auch gerne im Bildformat mit nach Hause nehmen. Jetzt stellt sich die Frage, mit welcher Art von Kamera man da besten fährt. Zur Auswahl stehen:
1. Unterwasser Wegwerfkamera (Fuji, Kodak, ca. 12 €:Smiley
2. Unterwasser KB-Kamera (z.B. Seemann Super Sport, ca. 100 €:Smiley
3. Aquapac + vorhandene Digitalkamera (bei Wassereinbruch Verlust von ca. 400 €:Smiley
4. Aquapac + zu kaufende "Billig"-Digitalkamera (Kosten ca. 250 €:Smiley

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Aquapac, wie viel Ausschuss gibt es bei den Wegwerf bzw. Unterwasser-KB-kameras, wie viel muss man für eine einigermaßen akzeptable Digitalkamera ausgeben?

Gruß B.

Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 24. März 2003, 13:04:04 »

Hallo B.

wenn alle anderen Forumisti ähnlich wasserscheu sind wie ich wird es wenig Antworten geben.

Mein Tip ist, bei solch speziellen Fragen ein Forum zu suchen, in dem sich die Spezialisten, hier die Tauchsportler, tummeln. Die kennen sich naturgemäß besser damit aus.

Mit Google ist die Suche sehr einfach. Gefunden habe ich im ersten Anlauf

http://www.dufc.de/forum/index.html

Auf

http://www.unterwasserfoto.com/

wirst Du sicher auch etwas finden, wenn Du die Links verfolgst.

Erwähnenswert wären noch die Usenet-Diskussionsgruppen

de.rec.sport.tauchen
de.rec.fotografie (dort gibt es auch aktive Tauchsportler)

deren Archiv  Du mit Hilfe der Gruppensuche von Google (erweiterte Gruppensuche) bequem durchsuchen kannst.

http://www.google.de/advanced_group_search?hl=de

Selber dort fragen ist natürlich auch erlaubt; es empfiehlt sich aber, vorher zu prüfen, ob die Frage nicht erst vor ein paar Tagen dran war.

Gruß

Rainer

[Editiert am 24/3/2003 von Rainer Hey]
Anonymous
Gast
« Antworten #2 am: 24. März 2003, 16:35:38 »

Hallo,

danke für die Hinweise, habe die "Taucher"-Link schon (fast) alle abgeklappert, die stellen etwas höhere Ansprüche an das Material und machen es nicht unter 400 €, deshalb hab' ich ja gehofft, von Tauchamateuren bzw. Schnorchlern Infos zu bekommen.

Trotzdem noch mal danke.

Tschüs B.
Joerg-Christian
lebende Forenlegende

« Antworten #3 am: 25. März 2003, 09:11:07 »

Hi,

bei meinem letzten Urlaub konnte ich mir mal die "Sharky" von Cullmann ansehen, und die macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Wasserdicht bis über 30m, 30mm Fixfocus Objektiv, UW-Gehäuse ist ab nehmbar (man kann die Kamera also auch gut an Land verwenden), Blitz eingebaut, sowohl optischer als auch Sportsucher für Taucherbrille und, nicht unwichtig, wartungsfreie Silikondichtungen ohne Fett. Preis: etwa 120 Euro. Vielleicht mal ansehen...

i]Schöne Grüße, J-C[/i]  Zwinkernd
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: