21. Mai 2012, 19:47:52
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Casio Exilim Ex M2  (Gelesen 1116 mal)
Anonymous
Gast
« am: 13. März 2003, 15:22:44 »

Hi all,

hat jemand von euch die Casio Exilim EX M2?

Also ich habe die, die ist auch echt spitze, nur habe ich probleme beim Videoabspielen auf dem PC ... Auf der Kamera sind die Videos echt super, will ich sie vom PC abspielen kommt kein richtiges Videobild...

Wenn ja, habt ihr ein bestimmten Codec installiert? hab nix in der hilfe gefunden, außer das es bei win XP was ich hab, ohne probleme gehen soll?!??

Hat jemand eine Idee??

Thx
und Gruß..  
Anonymous
Gast
« Antworten #1 am: 24. Mai 2003, 01:32:55 »

Ich hab die EX-Z3, und mußte mich zwangsläufig kundig machen.
Es gibt zweierlei AVI´s in den DigCams.
Das normale Windows AVI, also mit
Motion-JPEG-AVI Compressor, werden auf jeden Fall vom Apple Quick-Time-Player abgespielt, und dem Windows-Media-Player.
Casio, Fujifilm, Pentax und Ricoh verwenden jedoch den "Open DML Group Motion-JPEG-AVI" Compressor. Und diese AVI´s sind außer dem Apple Quick-Time-Player im Weindows Media-Player nur abspielbar, wenn auf DirectX8.1 upgedatet wurde (der hat den entsprechenden Compressor, Windows leider nicht standardmäsig). Du hast ja Win-XP (ich auch) da müßte es jedoch problemlos laufen, da 8.1 ja enthalten ist.

Mit welchem Programm ich meine bearbeitete und geschnittene AVI´s jedoch im richtigen Format abspeichern kann, damit sie wieder in der Z3 laufen, die Lösung suche ich immer noch. Kennt ein Leser ein Schnittprogramm mit dem richtigen Compressor???
Werner
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: