21. Mai 2012, 19:47:06
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: ....auf der Suche nach der Richtigen  (Gelesen 878 mal)
Anonymous
Gast
« am: 30. Mai 2002, 15:06:05 »

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt schon seit Wochen auf der Suche nach der richtigen Digitalkamera. Erst dachte ich, mir eine Dimage 5 zu kaufen, dann als die Entscheidung schon fast gefallen war, wurde die immer teurer und war nur noch ganz schwer zu bekommen (wohl ausgelaufen!). Also habe ich weiter recheriert und bin auf die Dimage 7i gestoßen, die ja angeblich einen doppelt so schnellen Autofocus wie die Dimage 5 zu haben scheint. Gestern hätte ich sie fast gekauft, wenn nicht die Meldung dazwischen gekommen wäre, dass Fuji die Finepix S602 herausgebracht hat und heute morgen kündigen sich noch neue Modelle von Nikon an. Jetzt bin ich ganz verwirrt, was tun, noch abwarten oder bei Minolta zuschlagen??

Also, ich brauche eine Kamera für Pressearbeit. Nichts wildes. Arbeite als Mitarbeiter für eine Lokalzeitung und bin das ewige Hin- und Herfahren zwischen Redaktion und zu Hause, um die Digicam zu holen leid. Wichtig wäre mir eine ausreichende Blitzleistung, um auch in dunklen Räumen und bei schlechten Lichtverhältnissen (verqualmte oder große Säle) noch einigermaßen gute Bilder machen zu können. Die Frage wäre in diesem Zusammenhang, ob man unbedigt ein externes Blitzlicht braucht?

Zur Zeit fotografiere ich analog mit einer Dynax 404 si von Minolta, hieran betreibe ich ein Sunpak- Blitzlicht mit automatischer Brennweitenanpassung. Schön wäre, wenn ich den Blitz auch bei meiner u.U. neuen Digitalkamera weiterverwenden könnte. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert die Sache mit der Brennweitenanpassung nur mit zwei Minoltasystemblitzgeräten.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn das ein paar Fragen zu viel auf einmal sein könnten.

Schönen Dank

Marius
Joerg-Christian
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 31. Mai 2002, 08:57:54 »

Hi,