21. Mai 2012, 19:43:41
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Nikon-Rat: Profis sollten die finger von der 5000/5700er las  (Gelesen 737 mal)
wusel
öfter hier

« am: 04. Juni 2002, 18:42:40 »

ich hatte mich als eingefleischter nikon fotograf von meiner markentreue hinreissen lassen und hatte mir die 5000er über einen inet-versender gekauft.

heute morgen ist sie angekommen. riesiges paket.

nachdem ich die kamera ausversehen fast mit dem packmaterial zur seite geschmissen hätte, hab ich sie doch im karton gefunden. ausgewickelt und erstmal angefasst....

nach 2 stunden hin und herprobieren hab ich die kamera ohne auch nur ein foto zu machen wieder eingepackt und zurückgeschickt.

nun hab ich bei meinem Nikon-Mann in düsseldorf angerufen und ihn gefragt ob es tatsächlich nikons ernst sei, die 5000er als bessere 990er anzupreisen. nach einer stunde telefonat gab er zu das nikon diese kamera eigentlich nur für den japanischen markt gedacht sei, weil japaner kleinere hände und ausserdem kürzere nasen haben. ich sollte doch bis zur fotokina warten und mir die neue d100 kaufen.

die will ich aber nicht, ich brauch eine zweitkamera die besser als dir 990er ist, zumal ich meine ja gerade eben erst verkauft habe.

nun der hammer. die 5700er ist nichts anderes als eine 5000er mit grösserem objektiv. das gehäuse ist genau das gleiche und die technischen daten auch. nach rücksprache mit entwicklern aus japan wird sich daran auch nichts ändern.

nun soll ich mir laut nikon auf dem gebrauchtmarkt solange bis ich die d100 kaufe, eine gebrauchte 990er zulegen. das will ich aber nicht, denn die hab ich ja gerade eben vertickt. und die d100 brauch ich nicht. dann kann ich mir auch eine d1 zulegen.

nun hab ich mich mal bei einigen befreundeten nikon fotografen (welche die als fotograf geld verdienen) erkundigt. von 12 leuten haben sich 8 eine minolta 7 zugelegt, zwei haben die grosse sony und zwei haben sich tatsächlich eine gebrauchte 990er besorgt.

noch am rande. am ende des gesprächs mit dem japanischen entwickler fragte ich ihn was er für ein auto fährt antwort- mercedes. was er wohl davon halten würde wenn mercedes deutschland seine karossen für japan als schrumpfmodelle exportiert konnte er mir nicht beantworten. er lachte und legte den hörer auf. naja, von marktforschung keine ahnung aber nett sind sie doch. oder???
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: