17. Mai 2012, 16:57:18
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: APS Testkäufer im Jahr 1999 ;-)  (Gelesen 1224 mal)
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« am: 25. Oktober 2002, 21:19:48 »

Hallo,

was man im großen WWW nicht alles finden kann:

http://www.worldofphoto.de/pdf-Archiv/1999/06_Juni/22_aps_aktion

Geholfen hat es ja nicht viel - bleibt nur die Frage, ob solche Aktionen in der Fotobranche üblich sind.
Nicht, daß ich den Angestellten im Einzelhandel die Prämien mißgönne, aber es bleibt schon ein komisches Gefühl zurück.

Mich würde auch interessieren, wie diese Testkäufe abgelaufen sind.

Vielleicht können Michael, Nikonist oder andere mitlesende Branchenkenner mal etwa dazu sagen.

Neugierige Grüße

Rainer

michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #1 am: 26. Oktober 2002, 12:49:35 »

Sorry Rainer,
ich lese jetzt zum ersten Mal von dieser Aktion, ist also auch für mich gänzlich neu.
Sollte diese Aktion die Verkäufer "motivieren" jeden Kunden auf APS zu bringen, da der "Kunde" ja ein "getarnter Testkäufer" sein könnte? Solange die Aktion darauf beschränkt war Kunden, die gezielt nach APS fragen damit vertraut zu machen, ist die Geschichte für mich i.O. und die 100 DM sind eine Anerkennung für umfassendes Wissen des Beraters.
Zumindest in Hildesheim wurden von Foto Erhardt weder die abgebildeten Prospekte gestreut noch haben wir etwas über diese "Aktion" erfahren und das ist evtl. auch gut so :-)
Ich konnte auf der Liste der Händler zumindest keinen Kollegen entdecken, mit dem wir näher zusammen arbeiten, insofern ist dieser Kelch wohl an uns vorüber gegangen ... michael

PS. Ich bin (oder besser war) ein Befürworter von APS, denn für einen gewissen Kundenkreis war APS ein Segen, aber diese "Aktion" schiesst eindeutig über das Ziel und den Sinn von APS hinaus, wenn es darum ging möglichst allen Kunden eine APS-Kamera zu verkaufen!
Derartige Aktionen der Industrie sind mit Sicherheit nicht auf den Fotohandel beschränkt und werden bestimmt in allen Bereichen des Einzelhandels gefahren.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: