17. Mai 2012, 16:51:04
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Newbie braucht dringend hilfe !!!  (Gelesen 1516 mal)
Anonymous
Gast
« am: 16. Oktober 2002, 19:40:43 »

Hallo ,

ich plane , mir einen Digitalen Camcorder zuzulegen . Leider habe ,was die Technik betrifft ,absolut keinen Plan von den dingern .  :Traurig  Ich weis nur wie man sie bedient, aber worauf mann beim Kauf achten muss , weis ich nicht !
Also , ich hab heute ein Angebot bekommen .
Beschreibung : Stereo Mini-DV-System::2,5"TFT::500x digit. und 22x opt. Zoom::800.000 Pixel Aufl.::Digit. Bildstabilisierung::Li-Ionen Aku:: Ports: I-link,USB-B,AV und S-VHS ::PIP Funktion::Gegenlichtkorrektur::Fernbedienung::umfangreiches Zubehör::Software . Diese CAM gibt es ab dem 24.10. bei Tchibo für 649 EUR.Wer kann was zum Preis- Leistungsverhälltniss sagen Huch Vorallem wäre ich daran interessiert , wie die Fotos werden , oder werden könnten .
Danke
Holger
Nikonist
weiss was

« Antworten #1 am: 17. Oktober 2002, 08:34:59 »

hallo holger,

das "angebot" hört sich nach samsung mini dv an (vielleicht mal wieder im medion-kleid). leistung ist soweit ok - nur der preis ist "normal" (uvp = 699,-). falls es wirklich eine samsung-kamera ist, kommt man schwer an das nötige zubehör (z.b. ersatzakku) heran.

schau dir doch mal bei foto-erhardt im shop die canon mv 500/500 i an. nach meiner meinung das bessere preis-/leistungsverhältnis!

zur fotofunktion der camcorder bis 800.000 pixel gilt allgemein, daß die auflösung 640x480 pixel beträgt. das ist brauchbar (aber nicht wirklich gut) für den fernseher oder computermonitor. zum ausdrucken in fotoqualität benötigt man mindestens 1 megapixel.

noch ein tip: den wert des digital-zooms solltest du bei jeder kamera nicht beachten! diese werte sind zwar werbewirksam; helfen wird dir ein großer digitalzoom nie.

viele grüße

günter
Anonymous
Gast
« Antworten #2 am: 17. Oktober 2002, 13:33:12 »

Hallö Günter ,

danke für die ausführliche Antwort . Hat mir sehr weitergeholfen !! Wenn noch Fragen auftauchen werden werd ich mich melden .

Grüsse
Holger
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: